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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Quickstop
Hallo,
ich möchte in meinen soeben erworbenen Yamaha 8B einen Notstop/Quickstop/Not-Aus/Kill-Switch einbauen. Ich wollte mir da einfach einen der auf zahlreichen Online-Shops für rund 10 Euro angeboten wird bestellen. Bei meinem Honda BF4,5 kann man gleichzeit auf den Knopf draufdrücken, damit der Motor ausgeht - man muss also zum Abstellen nicht den Clip rausziehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt, von dieser Eigenschaft steht bei all den Schaltern die so angeboten werden nichts dabei und die Fotos lassen auch nicht erkennen, ob diese auch als Druckschalter ausgelegt sind. Weiss jemand, wo ich so einen herbekomme oder ob diese zahlreich angebotenen eh auch so funktionieren? Prinzipiell ist es ja kein Problem den Clip rauszuziehen, aber wenn ich die Wahl habe... Martin. |
#2
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Bei Orginol-Yahama kannst du auch ausdrücken...
LG Skier (Kai-Uwe)
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#3
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Hallo mittelstandskind,
bei einem Orginalen würde das so funktionieren wenn einem im Zubehör kaufst , muß das ein Schließer/NO oder ein Wechselschalter sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Bei dem von mir gekauften No Name Quickstop (Universal, Öffner und Schließer) stand es nicht in der Beschreibung, ist aber auch zum drücken, also ohne Clip ziehen zu müssen.
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gruß enno
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#5
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Zitat:
die Nachbau-QuickStopps, die dem Original YAMAHA Quickstopp nachempfunden sind (gleicher Gewindedurchmesser, gleiche Überwurfmutter, lassen sich auch "ausdrücken". Die gibt es z.B. bei Allpa und anderen Marine-Zubehör-Anbietern. Es gibt ihn wie abgebildet mit Flachsteckern (1x Öffner, 1x Schließer), aber auch mit festen Kabeln, dann ist er nur ein Schließer. -the mechanic-
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#6
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Funktion Schläuche Yamaha 8B
Danke erst mal für die hilfreichen Antworten, werde mir dann wohl einen aus dem Zubehör bestellen.
Für das hier möchte ich keinen neuen Thread aufmachen: Wozu sind eigentlich die Schläuche 9 und 10 auf dem Bild? In der Teileliste sind diese auch nur mit "Hose" beschriftet. Mir ist prinzipiell klar wie so ein Motor funktioniert, aber am Wissen um solche Details fehlts mir. Oh, und 11 ist mir auch unklar. Geändert von mittelstandskind (13.12.2013 um 00:00 Uhr) |
#7
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Weiss das hier niemand, oder haben die, die es wissen es noch nicht gesehen, weil es keine so gute Idee war, das hier in diesem Thread zu fragen, und daher die, die es wissen aufgrund des Titels hier nicht vorbeischneien? (was für ein Satz...)
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#8
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Moin,
der Motor in deiner Abbildung ist ein Zweizylinder Zweitaktmotor. Duch die Schläuche wird die Schmierung der Kugellager der Kurbelwelle durch das angesaugte und im Kurbelgehäuse vorverdichtete Bezinn/Luftgemisch gewährleistet & an die wichtigen Stellen verteilt. -the mechanic-
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#9
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Hi,
ich brauche auch einen, für einen Mercruiser 4,3 Liter. Kann mir jemand einen empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Stephan
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Gruß Stephan |
#10
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Zitat:
Ansonsten wird es etwas schwieriger, da original die Plusspannung für die Zündung unterbrochen wird. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#11
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Zitat:
kann man beim Alpha auch die Anschlüsse des Unterbrecherkontakts an der Schaltweiche benutzen, dann braucht man einen Schließer wie beim 2 Takter auch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#12
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Vielen Dank allerseits, ich werde die Schaltbox in den nächsten Tagen mal überprüfen
Gruß Stephan
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Gruß Stephan |
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