|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seafarer 501 Ausfall
Moin,
mein eingebautes Seafarer 501 funktioniert nicht zuverlässig. Die LED. die die Wassertiefe angibt leuchtet nur manchmal/selten. Die für den Tiefenalarm funktioniert immer. Hat jemand eine Idee, was man an einem so alten Gerät nachschauen kann? Es ist ins Armaturenbrett eingelassen, daher würde ich es ungern austauschen. Vielleicht hat jemand von Euch so ein Teil abzugeben. Kann ich mit dem geber auch andere Seafarer betreiben oder sind die alle auf ein Gerät angepasst? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Moin
Das Potentiometer(wenn es denn eines ist?)für "Gain"würde ich mal überprüfen,Wackelkontakt?Ist die mechanische Lagerung für den Rotor noch OK,oder macht das Gerät im Betrieb schrappelnde Geräusche? Die Geber sind i.d.R.sogar Hersteller übergreifend kompatibel,kommt auf die Betriebsfrequenz an. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Soweit mir bekannt sollen die Geber
von Nasa mit dem Seafarer kompatibel sein. Evtl. auch mal nach dem Nasa Stingray suchen. Gruß Günni
|
||||
|
||||
Zitat:
vor einiger Zeit funktionierte es noch, wenn ich an "Gain" rumgedreht habe. Werde mal schauen, ob ich das Gerät öffnen und das Poti mit etwas Kontaktspray verwöhnen kann. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, ich bin eben mal auf dem Spitzboden meiner Garage herumgeklettert weil ich der Meinung war, da muss noch was sein! Und siehe da ! Bei Interesse bitte eine PN.
Das Gerät liegt seit etwa 10 Jahren. Garantie kann ich leider keine geben !
Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (24.12.2013 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Dieter,
hab Dir ne PN geschickt, Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hab Sie nochmal geschickt,
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Prüfe mal die Kontakte des rotierenden Zeigers. Eine beliebte Fehlerquelle wenn die Kohlen runter sind
|