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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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benzin verbrauchs messgerät
Hallo!
Wer kennt sich mit Benzinverbrauchsmessgeräten aus? Follgende kriterien sollte das gerät erfüllen. Außenborder tauglich. Stundenanzeige resetbar. wer kann helfen arriva
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Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn |
#2
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-zwazl |
#3
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..in den letzen Monaten war in einer Booteszeitschrift ein Test von 5 Geräten.. ich hab nur weder die Zeitschriften noch, noch kann ich genau sagen in welcher Ausgabe ... Skipper oder Boote
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Zitat:
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#5
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NAVMAN !!!!!!!!!!!!!!
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Gruß Olli |
#6
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Olli - schrei nicht so, sonst beißt Dich Wotan !!
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#7
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Wir haben Verbrauchsanzeige von ELV installiert. Wenn wir unsere Jungfernfahrt endlich machen können (sobal das Eis weg ist), werden wir im "Picton hat ein neues Boot" Tröt in der Abteilung"Motorboot Technik" darüber berichten.
Kannst ja mal reinschauen wenn du willst Grüße aus Berlin Jan |
#8
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Navmann kann aber nur bei Durchfluss von < 15l/h korrekt anzeigen...
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#9
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Zitat:
Ich fahre mit dem NAVMAN 2100 schon seit etlichen Jahren und habe garantiert mehr Durchfluß als 15l/h !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#10
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Hallo
es sollte ein einfaches kleines gerät sein, das ich möglichst unauffällig verbauen will. der navman ist nir zu groß. dacht da an ein einbaugerät nicht wie der navman als topmontage. arriva
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#11
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Moin arriva,
da käme dann was von FloScan in Frage. Vielleicht dieser hier? Ich hab aber leider keine Ahnung, wo es den in D gibt. Ich hatte mal so einen - der war ohne großartige Kalibrierung bei 225l bis auf 1,2l genau. Und auch 3-fach Fallstromvergaser haben den nicht aus dem Tritt gebracht (vorher hatte ich andere getestet, die hatten damit Probleme - sprich zu große oder kleine Dämpfung). |
#12
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Zitat:
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#13
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Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil meine Schuld!
ich hätte das auch anders schreiben müssen ich brauche ein Gerät bei dem ich den Durchlauf seit dem letzten Reset abrufen kann, nicht´s hoch komplexes mit x funktionen, da es für Boote in der vermietung sein soll.
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#14
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Preis ist natürlich auch eine sache der NavFuel2110 liegt bei 279,-€ bei der fa. plastimo. ganz schön happig finde ich.
arriva
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#15
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na wenn der Preis entscheidend ist: es gab mal eine Anleitung zum selberbauen. Mit Fahrradtacho und so einem Zipp und Zapp. Materialkosten lagen irgendwo bei 20 Euro. Die Anleitung geistert sicher noch durchs Netz.
Aber bedenke: Du bastelst da an Deiner Spritleitung! Und für alle Kinder zu Hause: Nicht nachmachen! |
#16
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Hi olaf
Der Preis ist nicht das Hauptproblem. die Anzeige sollte halt einfach sein ohne viel schnick schnack, und da es nicht für mein eigenes Boot ist sondern für eine "MIETBÜCHSE" habe ich eben keine große Lust drauf, so viel Geld auszugeben, klar Technik kostet sein Geld ist ja auch in ordnung aber evtl kennt oder hat jemand ein Gerät das meinen (geringen) Anforderungen genug tut. Im übrigen mußt du bei dem NavFuel auch an die Spritleitung woher soll er denn sonst die Werte ( das Signal) bekommen das ist auch nicht das problem, und das Ding muß auch nicht auf den Liter genau gehen. Olli
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#17
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Moin Olli,
Zitat:
Deine "geringen" Anforderungen erfordern a) eine spritresistente Messturbine und ist b) eine Messung, die technisch nicht ganz ohne ist. Aber wenn es Dir nur auf ca. Werte ankommt: Dann nimm einen Betriebsstundenzähler und Du hast einen ca. Wert - mindestens so genau, wie die Eigenbau-Varianten. Zitat:
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#18
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Ich vermiete die Boote
mit ca. Werten machen die Mitstreiter in diesem Gewerbe rum und da möchte ich einfach mehr Klarheit rein bringen der Fairniss halber. Also heißt es wohl doch auf den NavFuel zurück greifen oder hat jemand den Bericht aus dem Boote - Magazin noch über die versch. Endgeräte? wegen dem Einbau kann ich dich beruhigen ich selbst bin gelernter Autoschlosser und hab vor Benzin oder sonstigen kleinen Einbauten keine Angst... man muß es halt ordendlich machen und da hab ich in so mancher Bootswerkstatt bzw was sich so nennt doch bedenken Dies soll nicht Heißen das ich alle in dieser Branche unter einen Hut kehre!! mfg Arriva
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#19
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#20
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Zitat:
beschreibt wie einfach oder schwierig der zusammenbau ist welchen geber verwendet ihr (ELV <-> Conrad)? wie habt ihr die anlage kalibriert? und wie genau ist letztendlich die anzeige? - insbesondere bei geringen verbräuchen 2 bis 8 liter/std. musstet ihr schwingungsdämper in die benzinleitung einbauen? zu diesem thema kommen dann bestimmt noch ne menge fragen und kommentare anderer wäre schade, wenn sich das alles im trööt "neues boot" zerfasert le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#21
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Zitat von arriva:
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Dort ist das Gerät erheblich billiger! Ich würde das Gerät via Internet in den USA kaufen. Viele Grüße pininfarina |
#22
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Zitat:
ich habe einen ELV Verbrauchsmesser zu verkaufen. Komplett mit Geber und betriebsbereit.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#23
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Zitat:
ELV oder Conrad-geber? weiteres gern per PN andererseits wäre es vielleicht für alle von interesse aus welchen gründen du das set verkaufen willst. grundsätzlich unzufrieden? nur für deinen speziellen anlass weniger geeignet? andere verkaufsgründe (umstieg von 12V auf 24V anlage) und wie schon oben erwähnt mich interessieren möglichst genaue verbrauchsanzeigen im intervall von 2 liter/std bis 8 liter/std bei ungleichmässiger förderung le loup
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#24
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Bei mir hat er immer funktioniert.
Ich verkaufe ihn, weil meine neue Maschine das EVC von Volvopenta hat.
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#25
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Zitat:
le loup
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