|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sicherung für den Propeller
Hallo allerseits,
ich habe mir letztes Jahr einen neuen Edelstahlprop für meinen Alpha gekauft. Jetzt geht es ans montieren. Die Sicherung für die Mutter, die den Propeller hält, wurde ja von Mercruiser geändert. Bislang war die Sicherungsscheibe recht aufwändig, wo die Mutter sozusagen eingelegt wurde. Jetzt gibt es nur noch so ein kleines Blechdings. Dazu zwei fragen. 1.) Kann ich bei meinem Edelstahlprop auch noch die alte Sicherung verwenden? 2.) Wie funktioniert denn die neue? Irgendwie bin ich zu blöd dazu zu erkennen, was in welche Richtung umgebogen werden muss. Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das Bild habe ich gesucht, um diese Sicherungsbleche geht es mir. Leider beschreibt es nur die Sicherungsbleche die ich kenne, aber nicht die neuen.
Von daher, gibt es auch ein Bild zur Montage des neuen Sicherungsblechs? Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht das neue so klick aus? Vielleicht hilft ja das Bild weiter? Gruß tomtomtom |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du legst es mit den runden Aussparungen (habe ich mal rot eingekreist) auf das Druckstück (Nabenende). Dort sind 2 Pin angebracht. Anschl. kannst du noch die beiden von mir mit einem blauen Pfeil markierten Laschen nach oben Richtung Mutter biegen.
|
||||
|
||||
Ich muss mir dann heute Abend mal das Druckstück genauer anschauen. Ich habe irgendwie noch kein Bild von den Aussparungen im Druckstück im Kopf. Irgendwie sehe ich immer nur die Zähne, wo die alte Sicherungsscheibe einrastete, wenn man die Bleche runterdrückte.
Vielen Dank Volker |
Themen-Optionen | |
|
|