|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 115
Hallo Bootsgemeinde,*
ich hab mir vor kurzem einen Mercury 115, 4 Zylinder, 2Takt, Bj 1997, S/N 0G175433 Außenborder gekauft. Nun möchte ich mir eine Wasserdruckanzeige von Quicksilver Flagship Serie zulegen. Meine Fragen wären: 1. Wo wird dieses Instrument am Motor angeschlossen? (bitte, wenn möglich mit Bild) 2. Wie wird dieses Instrument am Motor angeschlossen? (brauche ich dafür einen speziellen Adapter oder einen Geber? (evtl. mit Vorschlag eines Teils vom Internet) 3. Wieviel Druck bringt der Motor bei Leerlauf und Vollast? (Wieviel PSI sollte die Anzeige haben?) Vielen Dank schonmal im voraus!!! |
|
||||
|
||||
Moin MadDog,
ich glaube nicht das du eine Möglichkeit finden wirst den Messwertgeber zu installieren. Du hast bei deinem Aussenborder keine Möglichkeit den Wasserdruck nach der Pumpe abzunehmen, da diese im Unterwasserteil sitzt und das Steigrohr direkt bis zur Fußdichtung deines Kraftpaketes führt. Soll heißen: Kühlwassereingang befindet sich wie bei den Meisten AB`s an der Unterseite des Kurbelgehäuses (Kraftkopfes). Vielleicht kannst du deinen Druckabnehmer direkt vorm Thermsotat installieren, dazu müßtest du aber ein Loch in den Kraftkopf bohren. Ich würde keine Anzeige nachrüsten. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Moin
Im "Zylinderkopfdeckel" befindet sich oben Links eine Messingverschraubung. Diese wird gegen den Schlauchadapter ausgewechselt. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Uiiii wie peinlich, die hatte ich nicht auf dem Schirm.
Danke Karsten !! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
vielen Dank für die rasche Hilfe!!! Echt super nette und hilfsbereite Jungs hier im Forum!!! KLASSE!!!! Nur eins noch... Wo bekomme ich so nen Schlauchadapter her?
|
|
|||
|
|||
Wär diese Anzeige ( http://www.wassersport-kellermann.co...2163&shop_ID=1) was für den Motor, oder eine bis 30 psi??
|
|
||||
|
||||
15 PSI reichen vollkommen aus.
Im Kit sind alle Verschraubungen etc. vorhanden. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hee verrückter Hund
Lass uns für die Zukunft noch Deinen Vornamen erfahren und dann hast Du einen guten Einstieg ins Forum gehabt. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Mann Karsten,
Du setzt die guten Vorsätze fürs neue Jahr aber um. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Seitdem ich meine Religion gewechselt habe lege ich ich viel Wert auf ein freundliches und persönliches miteinander.
Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist für mich nur noch der Motoren Buddha Gruß Alex
|
||||
|
||||