![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
auf der Suche nach einem neuen Motor habe ich folgende Kandidaten ins Auge gefasst: Honda BF75 Yamaha F70 AETL Ich habe bereits diverse Testberichte und technische Daten verglichen. Der Honda wäre derzeit ca. 1000,-€ günstiger zu haben. Aber neben Leistungsgewicht etc. wäre für mich der Yamha-Diebstahlschutz YCOP noch ein Argument!? Hat schon jemand darüber etwas zu berichten ? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
frag doch mal deinen Versicherer, ob er die Wegfahrsperre des YAMAHA Beitragsmindernd anerkennt. Ansonsten: die Anlage MUSS nicht zwangläufig installiert werden, der Motor läuft auch ohne das System. Andere Kaufargumente: wie sehen denn den mitgelieferten Instrumente beim Honda aus? Auch Digital? Könnte die serienmäßige Trolling-Funktion des YAMAHA für Dich kaufentscheidend sein? Der BF75 hat meiner Meinung nach die stabilere Bracket-Konstruktion inkl. bewährter Showa-Trimaanlage. Aber das ist in der Tat kein Punkt der kaufentscheidend sein sollte ![]() -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
heisst das, das System lässt sich relativ einfach ausbauen?! Der Diebstahlschutz sich also relative einfach überwinden? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Sytem wird in einem Karton mitgeliefert und wird wahlweise mit installiert. Einmal jedoch aktiviert koppelt sich die Anlage mit dem Motorsteuergerät und ist fortan gebunden. Man kann das System zwar wieder ausbauen, muss dann aber auch das Motorsteuergerät "resetten". Das kann offiziell natürlich nur YAMAHA, das hierfür benötigte Gerät wird auch nicht an die Händler ausgegeben. Also: Steuergerät ausbauen und mit Eigentumsnachweis an YAMAHA schicken und dann wieder ausbauen. Oder der Dieb kauft einfach ein Neues ![]() -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
und was kostet ein neues Steuergerät ? Ist der Preis dementsprechend "Abschreckend"? Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Preis für das Ersatzteil 6CJ-8591A-00 (engine control unit assy) beträgt 1.620,68 EUR inkl. MwsSt. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
vielen Dank für die Info. Für mich heisst das, der vermeintliche Dieb kann den Motor nicht starten und mit dem Boot (mit Motorkraft) einfach wegfahren. Und er muss dann ein entsprechend teures Steuergerät erwerben um den Motor wieder zum laufen zu bringen. Für mich wäre das schon eine "Abschreckung". Allerdings habe ich auch keinenerlei "kriminelle Energie". ![]() Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Preis für das Ersatzteil 6CJ-8591A-00 (engine control unit assy) beträgt 1.620,68 EUR inkl. MwsSt. -the mechanic- |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|