boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2014, 18:16
Tom Kat Tom Kat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kaufberatung

Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Boot kaufen.
Wichtig ist mir, dass es eine kleine Schlupfkajüte mit Schlafplatz für 2 Personen gibt. Ich habe einige Bootstypen angeschaut. In die nähere Auswahl kommt diese Draco 2000.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...284?ref=search (PaidLink)

Ich schätze das ist ein sehr robustes rauwassertaugliches Boot. Aber als Nachteil sehr ich den hohen Spritverbrauch bei den 170 PS.

Deshalb bin ich grade am überlegen ob es nicht sinnvoller ist eher ein Boot dieser Art zu kaufen (nur beispielhaft):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...622?ref=search (PaidLink)

So ein Boot wirkt eher wie ein Joghurtbecher - oder?
Vorteil wäre der geringere Spritverbrauch. Was für Nachteile seht ihr bei solch einem Boot? Fahren möchte ich es in der Elbe in Hamburg und vielleicht auch mal in der Nordsee...Kein Wasserski oder ähnliches...nur Tourenfahren und Angeln...Irgendwie habe ich bei dem Draco ein besseres Bauchgefühl...wenn der Benzinverbrauch nur etwas geringer wäre
Wie ist eure Meinung hierzu?

viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2014, 21:27
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2012
Ort: Eisenach
Beiträge: 260
Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo,

schon mehrmals habe ich hier geschrieben, dass ich aus altersbedingten (70) Problemen, mein Boot nicht mehr nutzen kann. Deshalb:

„Shetland570“ 5,70 x 2,18 m für 7.800,- €, 60 PS Viertakt-Außenbordmotor sehrzuverlässig, bei Tuckerfahrt sehr sparsam, mit Powertrimm (nach GPS 42 km/h),Kühlschrank, Spüle mit Hahn und Druckwassertank, Chemietoilette, Badeleiter,zweiflammiger Sprituskocher, Garmin (GPS, Fischfinder usw.), Kompass, fastneuwertige Fahrpersenning (Teile abnehmbar, bequemerer Einstieg,Sonderanferigung, alles dicht, auch die Decksluke), Feuerlöscher, zweiKlappanker (einer mit neuwertiger dicker Leine), Ankerkasten aus VA an Deck,Fender, Leinen, Bootshaken, Rettungsweste, hochwertiges Ladegerät, neuer70-l-Tank (fast voll, mit Füllstandsanzeige am Steuerstand), Hauptschalter,Bugreling aus VA, Landanschlussdose (ohne FI), Scheibenwischer (Handbetrieb),neuwertiger Steuermannsstuhl, Tisch in der Plicht. Stauräume unter den Sitzenin der Plicht und der Kajüte, Kajüte verschließbar, Schlaffläche für zweiErwachsene und ein Kind. Öl im Motor und in der Trimmanlage, sowie Zündkerzenund Impeller vor einem Jahr neu; seitdem knapp 10 Stunden gefahren.Vorschriftsmäßige Beleuchtung, Hupe, Hauptschalter, Toplichtmast aus Holz,Flaggenstock mit Adenauer am Heck, Antenne für terristischen digitalen Empfangmit Verstärker, Radio mit CD und abnehmbaren Bedienteil. Boot ist rauhwassertauglich.- Kein Trailer -
Das Boot ist bei der Firma Rick in Mirow (Mecklenburg) in einer Halleeingewintert. Bei Interesse kann es im Frühjahr im Sportboothafen besichtigtund auch gefahren werden. Bilder kann ich per Email schicken.

__________________
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard

__________________________________________________
Alt wird man wohl, wer aber schon klug?
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.