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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Naja auf deinem Bild ein bischne weiter siehst du ja unten die Finne.
der Coursekeeper soll ja nur bei Langsamer Fahrt senkrecht stehen. Bei Gleitfahrt drückt er sich durch die Finne hoch. Die Geschwindigkeit die man dazu braucht wird an der Feder eingestellt. Diese ist sehr wichtig. Was auch einen Nachbau reht schwierig macht. Wenn er nicht hochklappt ist das boot in Gleitfahrt kaum zu Steuern. Da jede kleinste Bewegung am Lenkrad oder Lenkspiel sofort eine starke Kurskorrektur zur folge hat. Also brauchst du auser der Halterung noch die Masse der well, des Gelenkes, der Bohrungen für die Feder, Die Federstärke. die Position des Rückschlagbolzens usw. ich hab dir mal ein paar Kreise darum gemcht.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#27
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Wenn du etwas Zeit hast,dann könnt ich mal versuchen 2 Halterungen von einem CK oder Ruddersafe zu besorgen...die sind noch an einem AB dran...weiss aber nicht ob die Schrauben noch so ohne weiteres rausgehen..
Da du dir das Teil ja sicher nachbauen möchtest,Vorschlag von mir-bau es ca. nach den Maßen von Größe 2 und befestige es starr.. Damit hast du zwar nicht die volle Ruderwirkung/Kursstabilität eines 3-ers,wenn du irgendwo drauffährst oder es kommt etwas zwischen Prop und CK dann knallts(macht es sonst auch...)aber das "Übersteuern"(wie billi schon meinte) hält sich in Grenzen-der eine kommt damit klar,für einen anderen ist es unfahrbar... Glück Auf! Gunar (die Schwarzfahrer aus Erfurt kennst du nicht zufällig...?)
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