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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Das Prinzip und die Funktionsweise der Sterndrive Jacks ist schon Okay.
Damit wuppt man auch problemlos Bravo III Antriebe an/von Boote die auf Lagerböcken stehen. Der Preis dafür ist aber sehr hoch! Aber Nachbau ist ja nicht nur ein Priveleg der Chinesen Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#52
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Zitat:
Hi, auf dem Bild ist endlich mal ein normales Wohnzimmer zu sehen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#53
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Stimmt, macht einen einladenden Eindruck!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#54
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Ich brauch so einen Jack nur wenn es schwer wird
Meinen Antrieb nehme ich an der Uhrenkette
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#55
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Du bist mein Held
Die Teile werden auch für den professionellen Einsatz gebaut und nicht für die Hobbyschrauber die einmal im Jahr Ihren Antrieb abnehmen. Wenn Du jeden Tag Antriebe montieren musst und wir reden jetzt nicht nur von Alpha Leichtwurfteilen bist Du froh wenn Du so ein Hilfsmittel hast. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#56
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Zitat:
so eine Hebevorrichtung kann man sich auch leicht aus einer Motorrad-Hebevorrichtung selbst bauen, die bekommt man schon recht preiswert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#57
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Ist aber auch keine große Nummer so ein Teil für einen Bruchteil vom USA Kurs selber zu bauen.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:16 Uhr)
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#58
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
und preislich hat sich da seit ein paar Jahren einiges geändert, wie hier zu lesen sind da einige nicht mehr auf dem aktuellen STand, da gibt sich keiner was, mal hier mal da gibts günstige oder Grimm-Preise....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#59
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Erstmal vielen Dank an alle für eure Erfahrungen. Was meint ihr...sollte ich meine Bälge sofort wechseln oder machen die noch drei Monate Gardasee mit?
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Gruß benziner |
#60
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Moin Benziner
Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig. Da hilft wirklich nur penible Sichtkontrolle am Objekt. Hauptaugenmerk auf den Kreuzgelenk- und Schaltzugbalg. Den Wasserschlauch auch genau inspizieren. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#61
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Danke für die schnelle Antwort,Karsten. Wo muss ich da kucken? Gibts evtl. irgendwo ein HowTo?
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Gruß benziner |
#62
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Danke für die schnelle Antwort, Karsten. Wo muss ich denn da kucken? Gibts evtl. irgendwo ein HowTo?
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Gruß benziner |
#63
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Antrieb hoch trimmen wie auf Deinem Foto.
Lenkung kpl. nach BB und SB einschlagen und mit ner guten Lampe schauen. Einsprühen mit WD40 macht manchmal kleinere Beschädigungen besser sichtbar. Bei der Gelegenheit auch gleich die Kabel der Geber auf Beschädigung kontrollieren. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#64
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Gruß benziner |
#65
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#66
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Darf ich die Lenkung benutzen wenn der Motor nicht läuft?
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Gruß benziner |
#67
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Kein Problem
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#68
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Zitat:
Profi Einsatz! Habe ich mir ja auch gedacht, aber ich konnte es mir halt nicht verkneifen! Und für manche ist der leichte Alpha schon zu schwer!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#69
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Hab jetzt einen Experten am Boot gehabt: Bälge, Antrieb und Motor okD Danke nochmal an alle!!!
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Gruß benziner |
#70
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1K€ gespart
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#71
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soo.... den alten Thread mal wieder hochholen!
Ich denke bei mir steht das jetzt an, hab ne Anfrage an meinen Volvo Händler geschickt und Preis sind EUR 600.-, hälfte davon AZ! Welche Teile benötigt man genau bei einem Wechsel? Was ist Empfehlenswert? BJ: 2004, ca. 150 BS, Bälge sehen gegen die von Seite 3 NEU aus - denke aber das das runternehmen nicht schadet! Überlege es selbst zu machen, wenn ich nicht zusammenkomme kann ich es ja noch immer machen lassen! (davon gehe ich aber nicht aus) lg
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lg Manuel |
#72
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Hallo,
so geht es mir auch... zu überlegen, die Balge zu wechseln, man will ja auf Nummer sicher gehen... aber dann fällt mir wieder ein... never touch a running System... und ich überlege mir, warum sollte ich das tun, vor allem, wenn man andere Bälge sieht, wenn man sie noch richtig sieht... auch die Tipps, die Balge mit Öl oder wd40 einzusprühen u.ä. habe ich bisher unterlassen... Wünsche Dir gutes Gelingen... oder ... stell doch mal ein Foto ein... Grüße Andi vom Neckar
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Nessy - Owner!
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#73
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volvo nennt 3 Jahre, ich tausche alle 4-5 Jahre .... ist kein Hexenwerk und kann man auch selbst machen *), auch pflege die Bälge im Herbst mit Glyzerin.... ist billiger als ein defektes Kreuzgelenk. Der Auspuffbalg ist da nicht so wichtig, aber der obere Kreuzgelenkbalg ist wichtig.
Der Spruch von Andi ist sicher richtig, aber nicht bei Teilen die einfach altern oder verschleissen ... *) .... ein paar Vorgaben beachten, wie z.B. Schellen richtig setzen.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (27.01.2014 um 08:55 Uhr)
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#74
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... kann man das wirklich selber machen?
Hallo,
bezieht sich das "kann man selber machen" nur auf Volvo Motoren oder gilt das auch für Mercruiser? Grüße Andi vom Neckar
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Nessy - Owner! |
#75
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kann ich dir nicht sicher sagen, evorox hat nach einen Volvo gefragt.
Seite ich dies nach Beiträgen hier im Forum beurteilen kann, ist auch ein Mercruiser Balgwechsel selbst machbar..
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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