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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Die Bugform könnte man zwecks Spritzwasser ja noch etwas von der Wallypower abgucken ;)
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Gruß Tobi |
#52
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Und was kalkulierst du an Kosten???
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Semper Fidelis |
#53
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Es wird !
Hallo Leute!
Bin ja ganz verbissen an meinem Projekt drann und deshalb hab ich hier wieder updates Gruß Greazzly Geändert von Greazzly (13.11.2013 um 22:07 Uhr) |
#54
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#mach den rumpf aber unten rumm nicht glatt sondern solche stringer rein wie du ihn auf dem ersten Bild bei dem Boot in der Luft siehst.
Dies erhöht die Kurvenstabilität und das Boot schiebt nicht in der Kurve nach außen. Bei uns im Hafen liegt win Boot das ein Mitglied in seiner Schlosserei selbst aus Aluminium zusammengeschwiesst hat. Das Ding geht wichtig gut, hat aber die stringer nicth und ist daher in den Kurven etwas ungemütlich zu fahren. Leider hat der Eigner das Boot natürlich mit nach Hause genommen und ich könnte dir erst im Frühjahr Bilder machen. Die Badeplattform ist hinten aber trotz Außenborder durchgängig was beim Wakeborden von Vorteil ist.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#55
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Hallo Mücke!
Also die kosten sind wie immer schwer zu kalkulieren. Ich weiß was der Motor kostet, das Alu bekomme ich zu einen sehr guten Preis. Also ich denke Materialkosten ohne Motor bei ca 4000€ für den anfang. ist aber nur geschätzt. |
#56
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Zitat:
ja daran habe ich gedacht. Das Modell ist leichter zu zeichnen mit einer glatten Fläche aber ich habe natürlich vor solche "stringer" einzubauen |
#57
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Hallo Greazzly
"Salli Max" Wann geht es hier bitte weiter??????????? Gruß Peter |
#58
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laß' die Finger von dieser Unterwasserschiff……weil
es wird bei Wellengang klopfen, da der geringe Auftrieb des Bugs nicht ausreicht, die horizontalen Flächen daneben weit genug von der Wasserfläche weg zu bekommen. Einziger 'Vorteil' ist die vergrößerte Stauraumgröße im Rumpf….. |
#59
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Zitat:
die Stringer haben nur die Funktion, den Lift eines an sich glatten Deep-V-Rumpfes durch ihre horizontale Fläche zu vergrößern. Dazu kommt in der Nachbarschaft der Bordwand die Ablenkung der Gischt nach unten. Gibt es seit langem bei Flugzeugreifen oder von der Michelin bei LKW Vorderradreifen. Da haben sie aber keinen nützlichen Auftrieb. Das ruppige Kurvenverhalten hat mit Sicherheit (viele) andere Gründe…..
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#60
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Zitat:
Hallo! hast du meine aktuelle skizze gemeint? die mit AB Motor? Gruß Greazzly |
#61
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Zitat:
Bin immer drann wenn ich zeit hab Gruß Greazzly |
#62
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Nein, die davor gezeigte. Bei der AB Version handelt es sich um eine 'Dreikantfeile', die ohne Fahrt oder am Steg für eine ungemütliche Schräglage sorgen wird. Die Gläser also nur halbvoll machen….
Als langjähriger Mitarbeiter eines in Gleit-/Rennbootdingen sehr erfahrenen Bootsbauers haben wir endlos über die verschiedenen Rumpfdesigns debattiert. Seine Erfahrungen und die Anderer kann man nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln. Mit dieser Aussage möchte ich Dich nicht entmutigen, aber bedenke den Aufwand an Zeit und anderen Ressourcen. Beste Grüße Bernd
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#63
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Aktuelles nach der Weihnachtspause
Hallo Leute! Habe meinen V-Rumpf nach einen Gespräch mit einen Bootsbauer abgeändert. Habe zusätzlich zwei "auftriebs und stabilisatorflächen" eingebaut. |
#64
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Wenn ich mir das obige Bild so angucke, dann bleibt da vom ursprünglichen "flach zugunsten Speed" nichts mehr übrig. So wirklich leicht wird es auch nicht mehr und die 60 km/h sind, bei den geplanten Maßen, mit 60 PS schon gar nicht erreichbar...
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gregor |
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