|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Öl für Cummins Diesel
Hallo,
auf Grund fehlender Unterlagen, weiß jemand welches Öl ich in meinen Cummins 6BTA 5.9 M2 fahren kann?
|
||||
|
||||
Keiner hier der sich mit Cummins auskennt?
|
||||
|
||||
Hast Du auch die Ölspezifikationen für die Cummins?
|
||||
|
||||
Geändert von BOOSTER (26.05.2014 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich verwende auch das Shell Rimula R4 15W-40 wie oben beschrieben für meine Cummins 6-BTA 330 PS Lg Erich
|
|
||||
|
||||
Ah, es gibt sie also doch noch unter uns...... die Cummins-Fahrer
Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Enno,
welchen Cummins hast Du genau? Habe gehört das die Füllmenge pro Maschine 15l sein soll!?
|
||||
|
||||
Könnte hinkommen, ist aber von der Ölwanne abhängig, da gibt's verschiedene. Besser an den Peilstab halten, wenn er original ist.
Ps: Nachfüllen geht einfacher als ablassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleich noch ne Frage, wo kauft Ihr eure Filter? Direkt bei Cummins oder gibt es noch eine andere Adresse?
|
||||
|
||||
Hallo!
Hab vor Jahren mal Original bei Cummins-Austria bestellt, waren etwas teuer, das letzte Mal die Öl- und Ksfilter in D bei: M&R / Maschinen u. Fahrzeughandel GmbH Westenfeld 101 D-48341 Altenberge Tel.: +49 - (0)2505 / 939344-0 Fax: +49 - (0)2505 / 939344-10 bestellt, schnelle Lieferung und günstig, waren sogar Original Fleetguard ( Ölfilter LF3349) für den 6BTA 5.9 330 PS Man kann sie auch umschlüsseln und im Autoersatzteilverkauf und im Internet bestellen. LG Erich
|
Themen-Optionen | |
|
|