|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellertausch bei Johnson 5PS 4 Takt
Hallo, ich wollte mal nach meinem Impeller schauen an meinem 5PS 4Takt Johnson aber ich weiß nicht, wie ich das Getriebe unten weg bekomme!
Die zwei Muttern hab ich schon weg und das Getriebe ca1 cm nach unten geschoben aber weiter geht es nicht. Kann mir da jemand sagen wie es weiter geht?
|
||||
|
||||
Hat der eine Schaltung?
Wenn ja, muss zwingend die senkrechte Schaltstange zwischen Kraftkopf und Getriebe an der vorgesehenen Stelle getrennt werden. Bei 1 cm Luft wirds wohl eher keine vergessene Schraube sein. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ja, er hat ne Schaltung und wenn ich den Kraftkopf nach unten ziehe bewegt sich die Schaltung von neutral in rückwärts! Aber wie und wo wird das Schaltgestänge getrennt?
|
||||
|
||||
Vermutlich ist dir nicht klar, wieviele unterschiedliche 5PS/4-T Johnsons es gibt. Motornummer ist bei solchen Fragen obligatorisch. Im Allgemeinen hast du aber irgendwo am Schaft eine Aussparung, wo du eine überlange Mutter oder mehrere nebeneinander siehst, die 2 Stangen miteinander verbinden. So beim nach 99->, wie bei einem Suzuki-weils einer ist
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|