|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Altersbestimmung Mercury 9,8PS AB
Hallo ,
ich würde gerne das Alter dieses Mercury Aussenborders wissen: Mercury Aussenborder 9,8PS 110 2-Zylinder Diese Nummer stand auf dem Motor: 837-2756 Ist das ein Langschaft? Ich hoffe einer von euch kennt sich mit den älteren Mercury aus und kann mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die etwas hierzu beitragen können.
|
||||
|
||||
Moin Jan
Nach der Banderole ist das ein Motor Bj, 1970 bis 1973. Deine MotorNr. kann so nicht stimmen. Typenschild seitlich an der Aufhängung 70-72. Ist das Typenschild vorne am Bracket ist der Motor aus 73. Lang oder Kurzschaft, einfach mal nachmessen. http://www.wassersport-kellermann.de...tor/schaft.htm
Gruß Gunnar Geändert von hydra (16.05.2011 um 21:28 Uhr) Grund: Ergänzt
|
|
||||
|
||||
Halllo Gunnar,
Danke für deine Hilfe. Muss die Nummer noch mal kontrollieren, vielleicht steht ja auch noch eine andere Nummer auf dem Motor. Mit dem Typenschild schau ich auch noch mal nach. Danke vielmals
|
|||
|
|||
Aussenborder Mercury
Hallo
Ich habe einen Mercury Aussenborder 8.0 mit der Seriennummer ( 09899927 ). Der Motor kommt aus Belgien . Unter der Seriennummer steht noch 8LMH . Alles weitere auf dem Typenschild ist unlesbar . Habe auch im Netz nichts gefunden, wo ich was über den Motor in erfahrung bringen kann !! Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet !! |
|
|||
|
|||
Hallo ohne Name
wilkommen im Boote Forum eine Vorstellung mit Name wäre nicht schlecht. Du hast einen Mercury aus Belgien Baujahr 1996 Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
Hallo
" Sorry " Ich heiße Thomas und komme aus Salzbergen!! Danke für die schnelle Nachricht !! Woher bekommst diese Info ?? |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|