|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Hyundai Tucson als Zugfahrzeug gesucht
Hat einer einen Tucson (Benziner) als Zugfahrzeug? Wie ist die Zugkraft bei bergigem Gelände? Ich möchte damit von Hamburg nach Kroatien fahren und in den Bergen nicht gleich aus der Puste kommen. Bei meinem Golf Variant klappt das nur einigermaßen. Mit dem neuen Auto sollte es besser klappen.
|
||||
|
||||
Wieviel möchtest du denn dran hängen?
Der 2l- Diesel ist ein Lizenzbau von VM und wurde je nach Baujahr von 113-140-150 PS angeboten. Die 140 PS Version hat 306 Nm, das sollte für die erlaubten 1600 kg Anhängelast ausreichen.
|
||||
|
||||
Der Benziner hat 175 PS. Der wird mein Boot ziehen können.
Nach Testurteilen soll er etwas behäbig sein. Ist das in der Praxis auch so? Wie ist das Fahrverhalten, wenn es mal bergan geht? Freue mich über Antworten
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt, habe mich gegen einen Tucson entschieden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe jetzt im www recherchiert, dass er viel schluckt. Da ich ihn auch als Alltagsauto hier in HH fahre, habe ich mich gegen ihn entschieden. Jetzt schaue ich nach einen anderen Auto.
|
|