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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude Outborder, externer Tank
Isch hätt da mal en blöde frach,
habe einen uralten Evinrude Outborder, vier PS ohne Schaltung mit so eienm Blechgriff dran. Brummt ganz gut nachdem ich alles Vergaserkanäle vom Drek der Jahre befreit habe. Nun die Frage: Kann man, und wenn ja, wie einen externen Tank einfach so an den Vergaser anschließen? brauche ich da eine Pumpe? Diesbezüglich bin ich blöde
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#2
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Hallo Tom,
das wird nicht gehen. Wenn ein externer Tank angeschlossen wird, braucht der Motor eine Benzinpumpe. Bei deinem Motor läuft der Sprit duch die Schwerkraft in den Vergaser.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Ja, das hab ich schon begriffen, aber, wenn ich die Belüftung zu habe zieht das ein ganz ordentlichen Vakuum im Tank, reicht das wirklich nicht?
Gibt es externe Tanks mit Benzinpunpe drin? Strom könnte ich ja ziehen, dann mit einer Ballpumpe Druck auf den externen Tank zum Starten und ab gehts, so dacht ich mir das. Ich find halt die Füllerei blöde und immer geht der Jockel aus wenn ich in einer Welle bin
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#4
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So einen Tank gibt es nicht. Die Pumpen sind am Motor und werden über den Unterdruck angesteuert.
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#5
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Hmm, wieder nix und ich dachte das wäre ne klasse Idee
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#6
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Hallo TomM,
das käme auf einen Versuch an, wenn erst mal mit dem Ball Druck aufgebaut ist könnte es durchaus sein, das genug Sprit nachläuft. Ralf Schmidt |
#7
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Zitat:
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#8
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Zitat:
Ich werd's bei Gelegenheit probieren (nicht vor April) und die Erfahrung posten.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#9
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Vielleicht wird das Vakuum im Einbautank deswegen schnell erreicht, da das Volumen kleiner ist.
Stell ich mir das bei meinem "größeren" 10 PS-Motor Standardexterntank mal vor, dann müßte der Kleine schon wesentlich länger laufen. Das würde aber bedeuten, das Du zwischenzeitlich mit der Hand nachpumpen müßtest und auch hier bei erreichen eines bestimmten Vakuums de r Motor absterben würde. Deshalb Entlüftungsschraube auf und wieder nachpumpen .... Also ich glaube das funktioniert NICHT! sollte der Vergaser wirklich genug Unterdruck aufbauen, müßtest Du im Feinsten mit der Lüftungsschraube belüften. Ob das unter realen Bedingungen möglich ist?
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Gruß, Thomas |
#10
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So weit so klar, wenn ich nun einen Schlauch und die Einbautankbelüftung lege, dicht natürlich, dann könnte es doch gehen, dass der Unterdruck einfach den Sprit aus evtl, sogar einem normalen Kanister saugt.
Der Kanister müsste allerdings belüftet sein, das ist klar. Mir gehts eigentlich nur darum, das Nachtanken auf dem Wasser im wackeligen Schlauchboot zu verhindern. Es wird von meiner etwas "schusseligen" Nichte gefahren und mich stören einfach die Spritflecken auf dem Wasser wenn sie nachtankt.
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#11
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Wie soll denn in der Vergaser-Schwimmerkammer ein Vakuum entstehen?
Ne ne, da ist nut ein Schwimmernadelventil.
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#12
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Zitat:
Hab mich wohl ein bisle kompliziert ausgedrückt. Na ja , vielleicht auch was anderes gesagt als gemeint.
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Gruß, Thomas |
#13
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Zitat:
der Tankdeckel hat ein Loch, das Loch ist mit einer Belüftngsschrabe verschlossen. Hat man die Schraube zu, dann stirbt der Motor irgendwan ab, weil kein Sprit nachläuft. Wen ich nun einen Schlauchanschluss anstelle der Entlüftung habe, dor einen Schlauch aufstecke und diesen Schlauch, platt gesagt einfach in enen Benzinkanister hänge, dann stellt sich die Frage, ob der Sprit in den eingebeuten Tank gesogen wird. Wenn das so wäre, dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass der Kanister einen belüftbaren Deckel erhält und festgelascht ist. Dafür würde sich dann evtl ein Extern Tank eignen, zumal ich dem sogar mit etwas Druck für den Anfang nachhelfen könnte. Ich weiß, wenn es so einfach wäre stellt sich die Frage warum es das nicht als Standard gibt - vielleicht ist es zu einfach
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#14
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Zitat:
Ralf Schmidt |
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