|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Wert des Bootes
Kann mir einer ein schätzwert für das unten angegebene Boot sagen .
Fiberline G15 BJ 1970 motor Johnson 60 ps baujahr 1979/1980 Die Inneneinrichtung ist schrot (sitze tepiche etn) am bot seit 34 jahre nichts gemacht worden ) Gfk um eine realistisch einschätzung wäre gut ,ist ohne Bootstrailor danke Manny Geändert von mkok (11.02.2014 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was wurde denn alles in den ersten 10 Jahren gemacht?
|
|
||||
|
||||
Das sieht nach 1000-1500€ aus, korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Ich geh natürlich davon aus dass der Motor funktioniert und der Boden in Ordnung ist. Felix
|
||||
|
||||
Moin,
realistisch gesehen ist so ein altes Boot in dem Zustand gar nichts mehr wert. Vielleicht würde dir eine Versicherung im Schadensfalle 500 Euro zahlen. Es ist viel wichtiger was es dir wert ist. Wenn die Basis top ist und es dir gefällt kann es auch mehr kosten. |
|
||||
|
||||
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier allenfalls der (funktionstüchtige?) Motor
der Grund sein kann, ein paar hundert Euro zu zahlen.
|
||||
|
||||
Wobei das Leder der Sitze nicht nach 34 Jahre alt aussieht....
|
||||
|
||||
bis ich es bekommen hab ist 34 jahre nichts gemacht worden es stand immer draussen und es hat macken ohne ende .
wolte den wer auf den bildern als ich es bekommen habe 500€ habe ich auch gedacht danach habe ich motor überholt rumpf schäden beseitigt löcher geschlossen etc gruss manny |
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann hast du doch jetzt ein feines Boot. |
|
||||
|
||||
noch paar Bilder sitze sind auch so alt holz vergammelt kunstleder hart geworden
Motor durch Fachman überholt Sitze und Konsole erneuert Manny wie sieht der Wert jetzt aus ? Geändert von mkok (11.02.2014 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den Wert kann ich jetzt noch schlechter einschätzen. Auf jeden Fall ist es dir jetzt bestimmt sehr viel wert.
|
|
|||
|
|||
Wie soll man anhand dieser Bilder etwas schätzen?
Man kann den Innenraum nicht sehen, erkennt nicht die Qualität der Farbanstriche. Sind es Baumarktfarben als Fix und Schnellanstrich, oder sind es 2K Bootlacke und Antifouling mit Mehrschichtverfahen und sauber gespritzt. Was heißt Motor überholt? Zum laufen gebracht oder eine echte Überholung mit Neuteilen? Wie sieht die Kompression aus? Was ist das für ein Motor? Also viele Möglichkeiten zwischen 750,- und 3500,- Euro... Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Quod erat demonstrandum:
Wert vor der Restauration - Kosten der Restauration = Fettes Minus in der Haushaltskasse Aber mal ehrlich: wen juckt's? Den Dingen einen objektiven Monetären Wert zu geben ist doch generell ein schwieriges Unterfangen. Und ganz nebenbei auch eine Manie, die das Leben nicht unbedingt unbeschwerter macht. Die Frage ist doch immer: was ist jemand für einen gewissen Gegenwert zu bezahlen bereit. Und da kann die Spanne aus verschiedensten Gründen sehr unterschiedlich sein - egal ob Boot, Auto, oder sonstwas. Das gute alte Gesetz von Angebot und Nachfrage lässt grüssen. Was ist es mir wert, mich an einem sonnigen Tag auf mein Booterl zu werfen und an einem lauschigen Plätzchen ohne e-mails, Tablets Iphones und sonstigem Zivilisationsschrott fein zu relaxen? Darum geht es doch, oder? Hast gute Arbeit geleistet... genieß es einfach!
|
||||
|
||||
da habt Ihr alle recht ,und für mich ist es sowieso unverkäuflich da es seit 34 jahren im besitz unser Familie ist , und den spaß den ich und meinen kids damit habe, ist unbezahlbar
grussmanny |
Themen-Optionen | |
|
|