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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fragen zu Mercruiser 4,3L Vortec
Hallo,
da bei mir nun das Zerlegen und Zusammenbauen meines Motors ansteht, habe ich folgende Fragen: 1) Sollte ich beim Zerlegen die Stösselstangen Position markieren, oder ist das egal wo welche wieder reinkommt? 2) Können die Zylinderkopfschrauben wiederverwendet werden? 3) Muß der Stirnraddeckel ersetzt werden? (Da steht irgendwas drauf von Must be replaced) Bin verwundert daß der aus Plastik ist. Kann man den Kurbelwellensimmering seperat tauschen? Vielen Dank schon mal Alex |
#2
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Hallo Alex,
1) ja 2) ja 3) Die Gen+ Vortec Modelle haben Plastikdeckel. Bei den älteren Blechdeckel kann man den Simmering von außen wechseln, beim Gen+ weiß ich es nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Zitat:
D.h. nicht nur an der gleichen Stelle, sondern auch oben und unten darf nicht verwechselt werden. Oben und unten kann man aber meist sehr gut sehen, da am Kipphebel die gesamte Fläche blank ist, am Lifter aber meist nur ein schmaler Ring. Das Gleiche gilt für die Lifter und die Kippbehel: Genau an der gleichen Position einbauen. Ob die Zyl.Kopfschrauben wieder verwendet werden sollten oder nicht, darüber gibt es verschiedene Meinungen, es hängt auch von der Art der Schrauben ab. Persönlich habe ich sie erneuert. Meine Devise ist: Alles, was keine Folgeschäden verursachen kann und schnell gewechselt werden kann und dabei eher teuer ist, wird wiederverwendet (wenn noch i.O.). Alles was Folgeschäden verursachen kann, nur mit viel Aufwand gewechselt werden kann, oder relativ billig ist, wird erneuert. Die Herstellerempfehlung ist dabei für mich eher zweitrangig. Gruß Götz |
#4
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vielen Dank, das hilft mir weiter,
habe mir überlegt die Stösselstangen einfach durch einen Karton zu stecken, dann stimmt die Reihenfolge und die Richtung. |
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