|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also ist KRK gut,da keine Fähre zum Errreichen benötigt wird
Murter ist bestimmt ne Alternative,die mich auch mal reizen würde
|
|||
|
|||
Nicht nur eine Alternative, sondern besser. Mehr Inseln, weniger Bura, urige Konobas, mehr Möglichkeiten abseits vom Bootfahren (Zadar, Split, Krka Wasserfälle...)
|
||||
|
||||
ich würd das Urlaubsziel auch nicht unbedingt an der Fähre festmachen
bietet eine Region mehr Vorteile für einen, muß man in den "Fähr- Apfel" beisen für uns ist Norddalmatien (Cres,Krk,Rab) und Istrien unattraktiv * Insel sind oft sehr kahl, oder auch nur felsig * Velebitkanal und Kvaner, oft windig, und z.T. dauert es immer eine Weile bis sich das Meer wieder berühigt hat und man mit (Springbooten)-(schöner Ausdruck von einem Kollegen hier) wieder fahren kann
|
||||
|
||||
Das hat halt schon seinen Grund warum rund um Murter mehr "Bootsbetrieb" ist als weiter nördlich.
Aber wie schon oft hier erwähnt: Ist alles Geschmacksache. Ich persönlich finde es gut das viele Bootsfahrer auch weiter oben, Krk, Rab, Istrien, unterwegs sind, sonst wärs in Dalmatien noch voller. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Genaaaauuuuuu, ich schick immer alle nach Rab!
|
||||
|
||||
Cres, Krk, Rab ist dem Kvarner zuzuordnen,
Nordalmatien ist von Molat-Paklenica nach Süden bis Primosten. Kann man auf dieser Karte schön sehen. http://www.starigrad-paklenica.net/d..._dalmatien.htm Geändert von Flo1 (07.02.2014 um 15:44 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da hab ich mich vertan, meinte Nordadria denn mit Kvarner können Kroatien-Frischlinge bestimmt nix anfangen ! Nord oder Süd ist dann schon eher ein Begriff. aber ich glaube, jeder wußte von was ich spreche bzw. meine (Cres, Krk, Rab)
|
||||
|
||||
Hallo,
erst einmal ein großes Danke für die zahlreichen Antworten. Wie es scheint ist Istrien für uns wirklich nicht attraktiv und deswegen haben wir uns jetzt in der Kvarner Bucht nach schönen CP umgesehen. Murter ist für uns leider zu weit weg. Da wir die CP auf Rab alle nicht wirklich toll finden, haben wir mal auf der Insel Krk geschaut. Dort haben wir den CP "Jezevac" nun näher in "Visier" genommen. Was haltet ihr von dem CP? Wie sieht es mit der Slippstelle aus? Im Forum haben wir schon lesen können, dass die Stadt Krk und der Hafen nur 5-10 Gehminuten entfernt sind. Sollte man also lieber einen Liegeplatz im Hafen nehmen und wie teuer wäre das für ein 4,5m Boot? Wie sieht es vor dem CP mit Wellen aus? Sie dürften eigentlich nicht so groß wie in Vrsar sein, oder? Gruß Hans Geändert von Hochi04 (08.02.2014 um 19:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Also ich kann von 10 Jahren KRK berichten, leider nicht von CPs. Wir haben immer abseits der Touri Hochburgen gewohnt ziemlich südlich in Stara Baska. Hier ist ein Fischerhafen mit Bojen und Mauerliegeplätzen der vom Chef des Parkplatzes, ist glaub ich der Bürgermeister organisiert wird. Um die Ecke vom Hafen richtung Süd tolle kleine Buchten in denen man dann alleine ist; oft nur 3m breit. Essen ist auch in Stara Baska sehr gut möglich Stanka, Mariana, Nadia, Pizza am Hafen(hab den Namen vergessen) Alles ist mit dem Boot toll erreichbar obs Grgur, Goli, oder mal nach Rab ist alles kein Thema. Vor Stara Baska ist auch noch 2 CPs einer ist FKK ein weiterer dirkt vor Stara Baska " normal" Mfg Fauli
|
|||
|
|||
Die Frage ist vielleicht unangebracht an der Stelle, aber wie sieht es mit der Sicherheit der Boote vor Langfingern aus?
Mich reizt dieses Jahr auch Kroatien, war das letzte mal vor 10 jahren da und bisher immer ohne boot.
|
|||
|
|||
Servus!
Da ist mir - zumindest in Istrien - bislang nichts besonderes bekannt. Eher ein Problem: Das inoffizielle Flaschenpfand hat leider professionelle Familienbanden aus Rumänien/Bulgarien etc. angelockt. Die Kinder gehen unter tags die Flaschen aus den Mülleimern sammeln und erwecken gleichzeitig Mitleid bei den Touristen. Gleichzeitig werden aber die Campingplätze oder Ferienwohnungen ausgespäht und wenn man nicht da ist kommen die Erwachsenen und räumen die Bude aus. Geht aber nur um Wertgegenstände die schnell zu klauen sind. Wenn man aufpasst kommt auch nix weg. Halt nicht die Rolex offen aufm Wohnzimmertisch liegen lassen. Letztes Jahr sind rund um Medulin glaube ich ein Paar Schlauchboote entwendet worden - Boote wurden gefunden - Motoren weg. Aber ich glaub die haben sie geschnappt. Schöne Grüße, Jan Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Hans, vor selbigen Problem stand ich auch schon. Zu diesem Punkt (Welle) kann ich den AC Bijar in Osor auf der Insek Cres sehr empfehlen. Sehr geschützter und kostenfreier Naturhafen inkl. Slip für kleinere Trailerboote. Durch die Meerenge mit Kanal zwischen den Inseln Lojin und Cres kann man immer wählen auf welcher Seite man Ausflüge machen will. Eine der Seite ist immer ruhig. Kleinere Trailerboot passen unter der Brücke ohne Probleme durch (bis ca. 1,5 - 1.8 m über der Wasserlinie). Wasser-Tankstelle ist auch ums Eck. Ausflugsziele im Überfluss. Der Ort Osor liegt zu Fuß 10 Minuten vom AC und man kann Ihn bequem abseits der Straß über einen betonierten Fußweg erreichen. Nachteile: Der AC bietet nicht viel Luxus, liegt am Hang und die Restaurants in Osor hat man auch in einer Woche durch ... Vielleicht wäre das ja eine Alternative für das nächste Mal. MfG Oliver
|