![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Ich habe wieder mal eine, für mich zumindest, komplizierte Frage. Vorgeschichte: hab mir ein Boot gekauft was einen Motorschaden hatte... neuer Motor ist drin, ein AQ 170 A, den ich jetzt auch Kabeltechnisch angeklemmt habe... nur sind jetzt 3 Kabel da von denen ich mir nicht erklären kann wo die noch hin sollen...diese 3 Kabel kommen direkt aus dem Kabelbaum Ich weiß allerdings nur das der originale Motor ein AQ 170 war aber nicht ob A,B oder C... ![]() Hab mal ein Bild gemacht auf denen man die Kabel recht gut sieht. Wäre es möglich das der alte Motor vielleicht ein B oder C war und die Kabel jetzt beim A nirgends hingehören? Ich meine der Umkreis in dem die Kabel irgendwo angeschlössen werden können ist natürlich begrenzt und ich sehe keine Anschlußmöglichkeit. ![]() Vielleicht könnt ihr mir helfen... |
|
||||
|
||||
![]()
A, B, oder C Kabeltechnisch alles das gleiche.
Hast du die Kabel für den Drehzahlmeser angeschlossen ? Hast du überhaupt ein Schaltplan? Welche Farben haben die Kabel? Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Angeklemmt ist bis jetzt die Lima, der Zündverteiler, die Zündspule, der Anlasser und ein Kabel zum Wassertemperaturfühler...
Schaltplan hab ich keinen und wenn wäre ich eh zu d..f das zu lesen Die Kabel sind Rot, Blau und Schwarz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wen spreche ich jetzt an ??
![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Namenloser, hast einen Hebemotor für den Z - Antrieb, ?? da könnten die hingehören . Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Der Hebemotor muss natürlich auch angeschlossen werden und Öldruckleuchte.
Kann das blaue Kabel auch grün sein ![]() Hast du ein Foto vom Anschluß Hebemotor? Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit
Also das Kabel ist blau....hellblau könnt ich noch gelten lassen. Der Hubmotor ist meiner Meinung nach angeklemmt...geht noch extra vom Kabelbaum ab... Der musste ja nicht mit getauscht werden. Heut Abend kann ich ein Bild dazu senden... Bis dahin |
|
||||
|
||||
![]()
Das blaue müsste dann vom Drehzahlmesser an Kl. D- vom Generator gehören.
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Eher weniger. Beim AQ170 ist der Drehzahlmesser an der Zündspule (+) gegen Masse angeschlossen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan
Das Blaue Kabel ist der Turenzähler oder auch Drehzahlmesser genant, Von den beiden anderen breuchte ich den Querschnitt, im Schaltplan sind mehrere Rote und Schwarze Kabel mit verschiedenen Querschnitten.
|
|||
|
|||
![]()
Der Schaltplan dürfte dir sicher weiterhelfen:
Geändert von etspace (09.07.2015 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann lag ich ja doch nicht so falsch
![]() Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute
Vielen Dank für eure Mühen...es gibt da nur ein Problem mit den Schaltplänen...ich checke das nicht... ![]() Aber eine Hoffnung hab ich jetzt... @ Dani: ich habe gesehen das du auch ein Rocca hast - vielleicht kannst du mir da das ein oder andere Bild schicken auf denen ich mir eventuell abgucken kann ![]() Wäre cool und für mich am einfachsten Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Warum verfolgst du die Kabel nicht in die andere Richtung, bzw misst es aus. Die müssen ja irgendwo hingehen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich seh mittlerweile 3 mal die gleichen Bilder wo offene Kabelösen gezeigt werden. Läuft der Motor? Läuft der Liftmotor? Gehen alle Instrumente? Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan
Das nit den Bildern wird dir nichts bringen, da ich meine ganze Elektrik neu gemacht habe, und auch andere Kabel benutzt habe und einen Zentralstecker für den Motor. Mache es wie es Andy geschrieben hat es sind ja nicht wirklich viele Kabel an den alten Motoren ( 1Öldruckkontrollleuchte 2Limakontrollleuchte 3Drehzahlmesser 4Zündung 5Anlasser 6Masse 7eventuell Öldruckanzeige 8 Lima ladestrom ) natürlich noch + und - von der Batterie! Messe es einfach durch Das bekommst du bestimmt hin.
|
|