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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo also ich fahre sehr viel mit verschiedenen Anhängern mal mit anti Schlinger mal ohne!!
das was das all entscheidende ist meiner Meinung nach ist Nummer 1 die Deichsellast 2 das Zugfahrzeug!! Bis vor 1 Jahr hatte ich einen Audi A8 gutes Zugfahrzeug aber nichts gegen meinen jetztigen Land Rover Discovery 2 er hat zwar ne Leistungsspritze benötigt aber jetzt der Hammer 2.3t Eigengewicht und Starren Rahmen!! Da merkt mann beim fahren richtig das das Auto zum ziehen ausgelegt sind!!
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#27
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Zitat:
vielen Dank für die Bilder, sieht Klasse aus. Wenn das Wetter mitspielt und Du Zeit hasst, dann gib mir einmal die Maße!! Vielen Dank im voraus Gruß Thomas
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#28
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Zum Rangieren/rückwärtsfahren mit schlingerbremse:
Geht natürlich auch ohne öffnen. Nur verschleißen halt die brems/reibebeläge der ASK viel schneller als im geöffneten Zustand. Deswegen auch peinlich auf einen entfetteten kugelkopf achten falls man mal nen anderen Hänger dranhat!
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#29
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Zitat:
... aber der Einschlagwinkel ist erheblich geringer und auch die Reaktion des Hängers auf Lenkeinschläge ist stark verzögert ... daher wie oben schon empfohlen, einfach fürs rangieren die Bremsen öffnen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#30
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Zitat:
Das bissl Verschleiß für die Reibung vernachlässige ich einfach in Relation zu den vielen Kilometern vorwärts durch Ortschaften etc. Ob da Fett drauf gekommnen ist merkt man übrigens sofort daran, dass es beim Einlenken oder bei Nickbewegungen nicht mehr knarrt.
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Gruß - Georg |
#31
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Zitat:
Die ASK ist ja nicht in der Lage, das Gespann komplett zu versteifen. Sie verlangt ja nur halt mehr Kraftaufwand für´s einknicken.
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Gruß - Georg |
#32
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Zitat:
Gruß Manni |
#33
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Zitat:
Viel zu kompliziert. Es gibt von AlKO das richtige Schloss dazu. Kann beim fahren und während des abstellen's verwendet werden. Gruß Manni |
#34
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Ich fahre seit 4 Jahren die ALKO Schlingerkupplung an meinem Tandemtrailer.
Das Schaukeln bei 100 km/h ist vorbei und der Anhänger läuft super und Spurtreu hinterher. Dazu die Safety Compact als Schloss dazu. Kann ich jedem nur empfehlen. Gruß Manni Geändert von KL-Manni (22.02.2014 um 11:57 Uhr) |
#35
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Zitat:
um in meine Einfahrt zu kommen, das ist mit geschlossenen System nicht möglich, da die Bremse das ganze "verzögert", ich öffne beim rangieren, dann geht es einfacher und der Hänger reagiert schneller im Einschlag.... es mag natürlich daran liegen, dass meine gute alte SSK2 noch einen anderen Anpressdruck hat, als die modernen Systeme, auch die SSK3 hat weniger Druck, die alten Tests von früher haben dies vielfach auch beschrieben... Zitat:
aber dann sollte man auch die Beläge wechseln!. Übrigens, wenn da einmal Fett auf den Belägen war, dann ist auch nach bester REinigung nicht mehr die volle Wirkung auf den Belägen...(schreiben auch die Tester und damals der Hersteller - kann natürlich sein, dass er neue Beläge verkaufen will).
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (21.02.2014 um 12:53 Uhr)
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#36
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Reinigung der Beläge mit Aceton oder Universalverdünner wirkt merklich. Auch, wenn man Fett gemieden hat. Das mache ich vor jeder längeren Fahrt. Es ist bemerkenswert, wieviel Dreck da jedesmal runter geht.
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Beste Grüße John |
#37
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Zitat:
nen bissl Google und so scheint es auch immer noch zu sein - alle Schlossysteme nur bis zur 3000er-Serie und nichts für 3504.... Anhand der beider Bilder sieht man auch, warum es bei der großen nicht geht - hier sind für das Savety notwendigen Aussparungen nicht vorhanden. Vermutlich aus Festigkeitsgründen, weil eine gewissen Materialstärke dafür benötigt wird. Auf dem dritten Bild bietet jedoch wohl ein Zubehörlieferant auch für die neue Ausführung ein Schließsystem für die 3504er an.
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Gruß - Georg Geändert von gbeck (21.02.2014 um 14:14 Uhr) |
#38
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Hallo zusammen,
alternativ kann man auch die Winterhoff WS 3500 kaufen dafür gibt es auch das passende Schloss und sie ist laut Tests auch besser wie Alko. Ob man den Unterschied zwischen Alko und Winterhoff als normaler Fahrer aber merkt kann ich nicht beurteilen. Gruß Christian |
#39
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Lohnt sich so ein Teil auch bei meinem 1300er Trailer ?
Rudolf |
#40
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Ja!
Ich spreche aus Erfahrung.
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Grüße Thomas |
#41
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Hi,
den Diebstahlsschutz gibt es auch für die 3504. So stehts auf Jedenfall in der Werbung mit drin. AL-KO
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (22.02.2014 um 10:16 Uhr)
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#43
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Hm, da wird nur ein Anruf beim Hersteller weiter helfen. Sollte das nicht gehen bei der 3504er, wäre das ja eine Fehlkonstruktion, was ich nicht glauben kann.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#44
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Zitat:
Für meine usführung kein Schlossystem lieferbar und auch nicht vorgesehen - ging nur bis zur 3004. Den Fotos der neuen Ausführung nach zu urteilen hat man das auch genau so bis heute noch, die die norwendigen Nuten und Aussparungen am Rahmen fehlen. Das Schlosssystem oben auf dem Bild gibt es auch schon länger. Allerdings sind hier die beiden Haltebolzen nicht verdeckt und so kann die Kupplung binnen 60 Sekunden abgeschraubt werden.
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Gruß - Georg |
#45
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Zitat:
Da war nur die Rede, das sich ein großer windanfälliger Anhänger ohne ASK unruhiger verhält als ein Bootstrailer mit ASK. Und wenn bei uns Gespanne nur bis 100 zugelassen sind, heißt das wohl, das in anderen Ländern (Frankreich, Belgien) in denen man schneller fahren darf, nur fahrlässige Gespannfahrer unterwegs sind... Trotz allem Erlaubten sollte die Geschwindigkeit immer vom Fzg und der techn. Ausrüstung des Gespannes gewählt werden. Zudem geht es hier um die Wirkung einer ASK und nicht um die StVO.
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Viele Grüße aus dem Kraichgau Frank |
#46
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Kein Fehler, sondern nicht genug Wanddicke für die Nuten. Die 3,5 t Version ist für das Sicherungselement einfach zu fett.
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Beste Grüße John
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