|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Magnesium Anoden abzugeben
Hallo,
Ich gebe wegen Bootswechsel hier meine übriggebliebenen Anoden ab. Hatte einen Mercruiser Alpha One - passen glaube ich auch an Gen II Sind alles Magensium Anoden. Habe sie aus US mitgebracht - Fa Martyr. Ich mach mal Preisvorschläge: Blockanode 40 Euro Trimanode ( Teller ) 25 Euro Trimanode ( Zylinder ) 25 Euro für 2 Stück Platte 50 Euro Anodenring 15 Euro Versand kommt dazu - 4 Euro für Päckchen
|
||||
|
||||
Die Anoden solltest Du besser im Flohmarkt unter der Rubrik "Wassersportzubehör" anbieten und - eine kleine Empfehlung von mir - die Preise nochmal überdenken.
Einen KOMPLETTEN Magnesiumsatz für einen Gen.I oder Gen.II gibt's im Handel schon für 75,- EUR Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
Zitat:
Original habe ich den für unter 100,- € noch nie gesehen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
Propelllerdiscount-Katalog Seite 15, Magnesium Anodensätze von MARTYR, also gleiche wie oben angeboten. Alpha One Gen.I = 69,90 EUR / Gen.II = 79,90 EUR (dachte es wären 75,- EUR gewesen) BravoI 89,90 EUR usw. Wenn ich die Einzelpreise von Duffy für einen kompletten Satz (Gen.II) addiere komme ich auf 155,- Euronen. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (24.02.2014 um 07:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zwar nehme ich bei solchen Teilen lieber Originalteile, aber die Bekommst Du auch für etwas unter 110,- €, da sind 155,- etwas viel.
Duffy, versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht handeln, denn ich habe selbst noch zwei Sätze im Keller liegen, die ich wahrscheinlich nicht mehr brauche. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Götz,
MARTYR ist, wie Du sicherlich auch weißt, einer der weltweit größten Hersteller von Anoden aller Art u.a. auch für Marinefahrzeuge. Selbst bei der US Navy kommen Produkte dieses kanadischen Herstellers zum Einsatz und im Gegensatz zu den original Anoden von QS (siehe Foto) fertigt MARTYR seine Produkte in Kanada und nicht in China. Das soll jetzt nicht heissen das jegliche Chinaware schlecht ist, aber die Anoden von MARTYR sind qualitativ mindestens genauso gut wie das Original von QS/Mercury. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Bevor sich jetzt hier alle über die Preise aufregen. muss nicht sein Seht es mir bitte nach - ich hatte keine wirkliche Vorstellung. Die die sich nicht aufgeregt haben haben mir eine PN mit ihrer Preisvorstellung geschrieben und wir sind uns einig geworden. Also falls Interesse einfach eine PN mit eurer Vorstellung - wobei schon zwei komplette Sätze weg sind. Ich bin dann jetzt dienstl unterwegs und gehe nach "first in first serve" vor Alles ist gut
Gruß Andreas Geändert von Duffy (24.02.2014 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
nee, das war doch kkein aufregen, eher angeregt diskutieren. Alexander, Matyr kannte ich überhaupt nicht, wieder was dazu gelernt! Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
da hat Götz völlig Recht. Nix mit aufregen, wir sind da ganz entspannt. Gruß Alexander |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe mir gerade ein riesiges rotes Kreuz in meinem Kalender gemacht und eine Piccolo enthauptet. Das ich mal etwas wußte was Dir nicht bekannt ist , verleitet mich jetzt aber nicht zum Größenwahn. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Konkret habe ich mich mit einigen Dingen intensiv befasst, z.B. mehr Leistung aus dem 5.7 zu holen, über alles was in diesem Zusammenhang relevant ist, weiß ich recht viel. Bei vielen anderen Dingen, z.B. wenn es um die Antriebe geht, weiß ich sehr wenig. Also, überschätz mich nicht. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander II. P.S. Besonders interessant wird es immer wenn Du Dich mit Alex und Karsten austauschst. Leider verstehe ich dann oft nur noch "Bahnhof" |
Themen-Optionen | |
|
|