|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kein Strom am Zündschloss
Hallo alle zusammen habe ein Volvo v6 430
Mein Problem ist das ich kein Strom mehr am Zündschloss habe Masse ist da Sicherungen in Ordnung Kann mir einer sagen auf welchen Kabel vorn Strom ankommt habe noch den orginal Kabelbaum Oder von wo bekommt das Zündschloss Strom hat vor 3 Wochen noch kein Probleme |
#3
|
|||
|
|||
Zündschloss
Ich meine am Motor zur Batterie
|
#4
|
||||
|
||||
Klingt blöd, hat die Batterie Spannung?
__________________
Peter ------ Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg)
|
#5
|
||||
|
||||
Schau mal, ob der Quickstop sauber funktioniert.
Bei mir hängt das Cockpit mit dran.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre
|
#7
|
|||
|
|||
Batterie ist in Ordnung wie gesagt habe vor am Zündschloss kein Strom mehr
Kann es sein das es am Starter Relais liegt Oder wie bekommt das Zündschloss Strom |
#8
|
||||
|
||||
Schaltplan besorgen und genau lesen...
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
|
#9
|
||||
|
||||
die Plus 12 Volt kommen direkt vom Batteriehauptschalter und gehen gehen über die dicke Motorsicherung in den Motorkabelbaum Verbindungsstecker, da würde ich mal anfangen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
|
||||
|
||||
...da, haste!
leider nur der vom 431, sollte aber fast gleich sein. Wie Ralf schon richtig schrieb, Plus kommt vom Motorkabelbaum, das etwas dickere Rote. Das kommt von einem "Circuit Breaker" , einer Sicherung, so ein Ding mit rotem Plastikknopf das hinten am Motor sitzt. Einfach mal den Knopf drücken, vielleicht hatte die Sicherung nur mal ausgelöst , wenn nicht, dann die Leitung verfolgen und Spannung messen. Zuerst würde ich an den beiden Polen des Breakers messen, Du weisst dann zumindest, in welche Richtung du messen musst; keine Spannung ---> Richtung Anlasser/Batterieklemme...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#11
|
||||
|
||||
Zündschloss
Danke für die Hilfe das dicke rote Kabel war ab im Kabelbaum
|
#12
|
||||
|
||||
wie kann das passieren???
__________________
Peter ------ Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg)
|
#13
|
|||
|
|||
Man hat mal ein Kabelverbinder dazwischen gemacht na und der hält nicht ewig
|
#14
|
||||
|
||||
Brennen so nicht immer die Boote ab ??
|
#15
|
||||
|
||||
wenn das Kabel ab ist, besteht nicht mehr so viel Gefahr, schlimmer ist es wenn die Leitungen locker in der Hülse stecken, dann steigt der Widerstand und die Verbindung erhitzt sich und schmort
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
Themen-Optionen | |
|
|