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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Fletcher Arrowstreak 160 und 140 PS Evinrude V4
Hallo zusammen, habe eine Fletcher Arrowstreak 160. Baujahr 1986 super Klasse Zustand !!! Mein Motor, ein 50 PS Thunderbolt passt einfach nicht zu dem Boot, zu klein zu schwach einfach MIST !!... Nun habe ich Kostengünstig bei Kleinanzeigen einen Evinrude 140 PS V4 Außenborder gekauft...Der Motor ist soweit in gutem Zustand, es müssten nur die Vergaser gereinigt, dann eingestellt und Synchronisiert werden. Kann mir einer sagen, wie Zuverlässig, wie Anfällig oder was auch immer dieser Motor ist ?? Ich habe von dem Motor absolut null Ahnung !!!... Die nächste Frage ist, was muss ich an meinem Bootsheck verändern, verstärken ?? Der Motor wiegt ja knapp 180 kg... was muss ich da beachten, damit er mir nicht abreißt... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Bilder stelle ich natürlich demnächst dann auch mal ein, wenn ich den Motor von Hamburg nach Köln geholt habe und die große Aktion beginnt.. ...
Danke und viele Liebe Grüße Daniel |
#2
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Laut Bedienungsanleitung am 160er empfohlen 75PS-115PS
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Die besten Grüße aus Dresden Leo |
#3
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..mhh nun ist der 140er aber gekauft .. ein bisschen verrückt sein geht doch immer...oder ?!
Gruss Daniel |
#4
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Geht immer muss aber jeder selber wissen.
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Die besten Grüße aus Dresden Leo |
#5
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Ein 115er Honda wiegt trocken 214 kg. Gut, ich weiss nicht wie schwer die Motoren 1986 waren. Aber mit ein bischen Sicherheit die immer eingerechnet ist und einem Spiegel in optimalem Zustand seh ich da jetzt keine Probleme. Mal sehen was die anderen denken...
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#6
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....Hatte auch lange überlegt, doch ein 140 PS Motor komplett mit allem drum und dran, ausgiebiger Testfahrt und und und für 850 euronen... da hab ich nicht lange gezögert ...
Muss ich denn am Spiegel von der Fletcher irgendetwas verändern ?? Gruss Daniel |
#7
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Zitat:
Da du ihn ja nun eh gekaut hast, wirst du ja in Zukunft sehen wie zuverlässig bzw. anfällig er ist...
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Mfg Martin |
#8
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Achja... Fernschaltung mit Zügen, Powertrimm, Drehzahlmesser, Druckanzeige und so weiter waren auch im Preis inbegriffen... ..
Gruss Daniel |
#9
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Es sei denn er verkauft ihn weiter, für 2000 € sollte sich innerhalb eines Tages jemand finden der ihn abholt...
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#10
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Er ist schon bezahlt Kaufvertrag ist schon von beiden Seiten unterschrieben und zugefaxt worden...
Gruss Daniel |
#11
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Du sprichts sicher bei 214kg von einem 4takter, zb. mein 2takter mit 90PS wiegt 132kg.
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Die besten Grüße aus Dresden Leo |
#12
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Denke ich auch mal...denn der 140er Evinrude wiegt ja 180 Kg.. ?!
Gruss Daniel |
#13
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Zitat:
Nene...der wird nicht weiter verkauft..das ist der Motor in der Größenordnung den ich gesucht habe... Gruss Daniel |
#14
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Ich glaub die Herstellerangaben 75 HP- 115 HP sind sogar minimal weniger als 115PS weil es ja britsche Horse Power sind! Sollte aber zu vernachlässigen sein!
Bin mir aber auch nicht 100% sicher! Gruß Michael |
#15
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Wenn der Spiegel in Ordnung ist, kannst du den 140er da bedenkenlos anhängen.
Dieses Boot läuft auch mit einem V6er Merc blackmax 135 super und wurde damals mit der 160er als " Black-max paket " zusammen ausgeliefert. Die Angaben in den Broschüren kann man getrost vergessen. Bestes Beispiel: fletcher 199 Arrowshaft Bravo wurde angegeben mit 100-150 HP outboard, das Bild welches sich knapp über diesen blödsinnigen Angaben befindet, zeigt die 199 mit einem 200er Mariner Also Spiegel checken und ran mit dem V4 Gruß Andi
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#16
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Hey...das hört sich ja schon ganz anders an... Spiegel ist Top...nun noch mit einer Edelstahlplatte verstärkt von außen...sollte stabil sein... Muss ich denn sonst Bochum irgendwelche zusätzlichen Befestigungspunkte anbringen ??..
Gruss und Danke Daniel |
#17
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So und jetzt mal zum Motor! Grundsätzlich wird er immer als sehr zuverlässig hier im beschrieben!
Meine 120er V4 hatte einige Elektrikprobleme und irgendwann hat sich mal ein Kolben verabschiedet! Zudem laut und durstig! Aber vielleicht war in meinem auch einfach nur der Wurm drin! Mein neuer (allerdings mit V6) hat nur 15 PS mehr und Boot rennt 16 km/h schneller wie vorher! Alles in allem hat mich der Motor nicht wirklich überzeugt aber bei dem Preis ists eh wurscht! Gruß Till |
#18
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Mein Johnson V4 140 ps
Hallo ich bin Jürgen und neu hier ich weiß nicht ob das jetzt der richtige weg ist doch ich bin an versweifeln ich habe auch ein Johnsen V4 140 ps an mein boot was ich letztes jahr gekauft habe da man bei uns in Yacht Club mehrere Boote angesteckt hat ist mein Boot zwar nicht durch Feuer aber durch Löschabeiten in mitleidenschaft gezogen worden da durch mußte ich die bord elektrick raus reisen nun zur meiner frage weiß jemand wie und mit welchen farben der Power Trim wider angeschloßen wird oder gibt es da ein schaltplahn für ich habe das internet durchsucht und nichts gefunden kann mir jemand helfen?
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