|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sterling ladegerät lüfter leiser?
hi,
also wegen der explosionsgefahr (naja) habe ich mein ladegerät in einem hohlraum über der unterflurkabine eingebaut. nunist es ganz schön nervend wenn das gerät arbeitet und der lüfter anspringt. hat schonmal jemand den lüfter umgebaut? cu andreas |
|
||||
|
||||
Servus
Ich hab auch ein Sterling Ladegerät (12V 20 A) dieses aber auf Schwinggummis gelagert und hör so gut wie nix Muß mal schaun ev. habe ich Zuhause in Foto davon Sailaway |
|
||||
|
||||
Halte doch mal mit Sterling Rücksprache, vielleicht kannst du den Lüfter woanders einbauen und mit Rohren die Luftzufuhr sicherstellen.
|
||||
|
||||
lärm ))
hi,
habe es auch auf schaumgummi stehen, das problem ist nur der raum ist zu klein und der lüftrer ist nicht weit von der außenwand weg, dadurch wird er auch nicht leiser. die idee mit dem rohr ist nicht schlecht, habe auch schon drüber nachgedacht. allerdings dann irgendwas aus dem computerbereich . denke es wäre schon sinnvoll wenn man den hohlraum von außen mit einem lüfter zwangsbelüftet. nur ist das bohren von gfk im schlafbereich im nachhinein etwas kratzig)) cu andy |
Themen-Optionen | |
|
|