|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser mit Volvo Penta Teilen ?
Servus alle zusammen.
Habe mir vor kurzem eine Rinker captiva 186 zugelegt BJ 1990 mit einem Mercruiser 4,3l V6 thunderbolt IV. Auf der Suche nach meinem Typenschild ist mir aufgefallen das auf dem Thermostat-Gehäuse Volvo Penta steht. Wie ist das zu verstehen ? Bin ich über den Tisch gezogen worden oder wurde vll einfach das VP Thermo-Gehäuse weil es passte und günstig zu kaufen war? Andere Bauteile sind mit Mercruiser bedruckt. Vll könnt ihr mir weiterhelfen ? Ist es jetzt ein VP oder Mercruiser? Wo finde ich das Typenschild? Die Flammschutzabdeckung ist von Mercruiser mit Nummern. Der Motorblock ist von Gm |
|
|||
|
|||
VP Thermo-Gehäuse verbaut
sry |
|
||||
|
||||
Der Motor ist von GM.
Beide (Volvo und Merc) marinisieren ihn. Daher gibt es Bauteile die gegeneinander tauschbar sind.
|
Moin!
Da beide Motorenhersteller einen GM Block als Basis nutzen, kann man einige Anbauteile auch mixen. Zum Beispiel einen Volvo Penta Block gegen einen Mercruiser tauschen, aber die Anbauteile vom VP weiterverwenden. Gibt dann einen Hybrid
|
||||
|
||||
Also brauch ich mir keine Sorgen machen.
Trotzdem würde ich das VP Thermo-Gehäuse gerne tauschen. Das ist schwarz überstrichen und die Risse in der Farbe lassen ein hässliches rot zum Vorschein kommen. ---------------- Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
streich doch einfach den ganzen Motor rot
|
|||
|
|||
Ach du meine güte nein
|
|
|||
|
|||
Das Typenschild wo finde ich das jetzt eigentlich ?
_____________ Grüße Marco |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wenn Du den Preis für ein neues kennst möchtest Du das nicht mehr ! Bau es aus,Farbe runter,neue drauf alles ist gut ! MfG Michael
|
|||
|
|||
In der Regel sind Volvo-Ersatzteile teurer.
|