|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann ich mein Boot Sandstrahlen lassen?
Hallo,
ich suchen einen Betrieb in der Nähe von Haren/Ems, wo ich mein Boot Ende April Sandstrahlen lassen kann. Vielleicht hat jemand einen guten Tip.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ansonsten ist das meine erste Wahl
http://www.hft-hamburg.de/
|
||||
|
||||
Moin,
mein Boot hab ich letztes Jahr bei einer kleinen Bootswerft an der Weser strahlen lassen. Hat aber ein Subunternehmer mit einem Mobilen Gerät gemacht. Es wurde nicht mit Sand gestrahlt, sondern mit Wasser! Ging Ruck-Zuck und Ergebnis perfekt. Hier das Firmenschild:
|
||||
|
||||
Mit welchen kosten muss man durchschnittlich für das Strahlen rechen ? Wird da nach m² oder nach kg Sand abgerechnet ?
Für den Rumpf eines 9,60m langen und 2,80m breiten Stahlverdränger muss man mit wieviel € so ungefähr rechnen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mich vor 2 Jahren auch mal schlau gemacht. Bei Königs Wusterhausen gibt es einen mobilen Strahlerbetrieb (Feuchtstrahlen ohne Staubentwicklung) der verlangt glaube ich so ca. 70 Euro pro Meter Schiffslänge fürs UW-Schiff (damals). Oberdeck ?. Fand ich eigendlich recht preiswert. Im Vergleich zu den Bootswerften etwa die Hälfte. Wenn Du willst kann ich Dir die Tel.Nr. und Namen per PN schicken. Gruß Roland vom Bodensee und immer öfter am Werlsee. |
|
||||
|
||||
Versuche es mal bei HOTZE die verleihen auch Geräte
Hotze Oberflächentechnik Hans Bredow Str. Bremen
|
||||
|
||||
Vielen Dank, das sind ja schon einige Antworten. Ich dachte aber doch an eine Werft, oder zumindest einen Betrieb mit Halle, in der ich auch die Malerarbeiten ausführen kann.
Das habe ich im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen.
|
||||
|
||||
wenn es dir nicht zu weit ist: duisburg-meiderich im hafen, die werft macht so etwas und vermietet auch arbeitsraum / halle / stellplätze
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
in Haren sind doch einige Firmen die strahlen können ( Stahlverarbeiter ). In Leer gibt es die Fa. Leda Yachtservice. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Siemer Jachtservice in Kamperfehn, direkt am Elisabethfehn-Kanal, kannst Du mit dem Boot hin fahren. Wenn Du Dir dort ein Angebot einholst, gib bitte mal Feedback. Leda Yachtservice in Leer macht meiner Meinung nach nicht mehr.
Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gerade mein Boot gestrahlt. Das ist keine Hexerei. Einen Kompressor habe ich bei BOHL geliehen 58€ für ein Wochenende (3000 Liter pro Minute). Einen Strahlkessel und Strahlschlauch hatte ich privat besorgt. Die bekommt man aber vielerorts auch geliehen. Ein Privatmann nimmt hier am Wochenende mit Kompressor 150€ dafür. Die Menge vom Sand hängt vom Sand ab Wir hatten Garnet (Australischer Sand ) der war grob, staubt nicht und nimmt Feuchtigkeit nicht so gut auf. Wir hatten 4 Säcke á 25kg und haben die mehrmals benutzt. Einfach zusammenfegen und grob durchsieben. Nach 4maliger Benutzung war der Sand dann auf und wir fertig. Mein Boot ist 9,40m x 3m. Strahlen ist nicht schwer und man kommt gut voran. Wir waren in 2 Stunden durch. Du brauchst noch einen Ganzkörperanzug (Blaumann) und einen Gesichtsschutz ähnlich einem Schild zum Schweißen, Staubmaske und Arbeitshandschuhe. Das war´s. Vielleicht noch einen 2.Mann, der den "Kessel" bedient und mal gegenklopft und einen Menge Folie. Schaue mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=200183 Ich stelle gleich ein paar Fotos rein. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir bitte die Daten per PN schicken. Ich bin auf der Suche nach einem solchen Betrieb in der Nähe. Danke Jan
|
||||
|
||||
Selbermachen ohne Halle kommt für mich leider nicht in Frage. Ich habe einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Wenn dann schlechtes Wetter ist, kann ich nichts machen.
|
|