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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.03.2014, 09:53
Redfly83 Redfly83 ist offline
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Standard Pilot / Starterspray

Hallo zusammen, habe mal folgende Frage zwecks Gebrauchsanweisung für ein Starter / Pilot Spray bei einem Außenborder. Wie, worein wird gesprüht und was muss dabei beachten werden???
Lg Patrick
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  #2  
Alt 06.03.2014, 10:24
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JoKei JoKei ist offline
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Auszug Internet :


Artikel-Nr: 101130Start-Pilot fuerStarthilfespray 300mlLeichter Kaltstart für alle Diesel- und BenzinmotorenSchont Motor und Batterie, verhindert ÖlverdünnungKorrosionsschutzGebrauchsanweisung:Kur z in den Luftfilter sprühen, Anlasser betätigen.Die mit einem Spezialventil ausgestattete Flaschesprüht in jeder Lage.Benzinmotor: Beim Anlassen 1/4 Gas geben.Dieselmotor: Beim Anlassen 1/4 Gas geben, ohnevorzuglühen oder Flammkerze zu betätigen.Bei starker Kälte nach der ersten Zündung noch einige Sekunden nachsprühen. :

.......

Wenn du beim Zeitaktmotor mit Startpilot arbeitest , solltest du sic her gehen , das der Motor auch Benzin/Kraftstoffgemisch zwecks Schmierung bekommt. Also , verdreckter Vergaser , kein Kraftstoff und dann minutenlang mit Startpilot orgeln und nur damit laufen lassen kann den Motor schrotten .

Viel Erfolg

John

Geändert von JoKei (06.03.2014 um 10:33 Uhr)
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  #3  
Alt 06.03.2014, 11:34
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Miss Marple Miss Marple ist offline
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Es ist sicherlich um einiges sinnvoller, den Fehler zu suchen, warum ein Motor nicht anspringen will.

Start-Pilot sollte wirklich nur die Ausnahme sein, es tut den Motoren nicht wirklich gut.
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Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
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  #4  
Alt 06.03.2014, 11:43
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lalao0 lalao0 ist offline
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Ich würde den Luftfilter ab- / ausbauen. Ansonsten bin ich bei John.
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  #5  
Alt 06.03.2014, 18:29
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Robert29566 Robert29566 ist offline
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Serus,

dann gibt es noch die Spezialisten die in der KFZ Werkstatt mit Bremsenreiniger starthilfe machen.( bzw nachhelfen )

Gruss

Robert
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  #6  
Alt 06.03.2014, 18:43
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lalao0 lalao0 ist offline
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@Robert

In der Not frisst der Teufel fliegen. Ich habe mein Diesel WoMo mit dem alten 2.5 Ducato TD mit Deo im Winter Starthilfe gegeben. Trotz aller Unkenrufe. Nach weiteren 40TKm läuft die Kiste noch immer.

Die Hauptsache ist ja wohl, daß die Geschichte gasförmig ist und leicht entzündlich.
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Alt 06.03.2014, 20:11
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Robert29566 Robert29566 ist offline
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Servus,

bei unseren Peugeot Boxer... hat dies zum Motorschaden geführt.

Die KFZ Werkstatt hat ziemlich Doof aus der Wäsche gekuckt als der Gutachter dem Werkstattmeister die Wirkung des Bremsenreinigers erklärt hat...
Aber vielleicht wusste er es nicht, denn es war ja eine SAAB Werkstatt

Gruss

Robert

PS... wir bekamen einen neuen Rumpfmotor....
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  #8  
Alt 06.03.2014, 20:51
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Tulpe Tulpe ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Serus,

dann gibt es noch die Spezialisten die in der KFZ Werkstatt mit Bremsenreiniger starthilfe machen.( bzw nachhelfen )
...
... hab' schon Feuerzeuge am Luftfilter vom Motorrad/Auto "missbraucht".
(Mit Taschenmesser-Korkenzieher das Füllventil eingedrückt)
__________________
MfG

Bernd
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  #9  
Alt 06.03.2014, 21:13
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Bremsenreiniger ist nur im ALLLLLLER größten Notfall zu verwenden!!!
Bremsenreiniger löst Fett und Öle und somit den Schmierfilm.
Dauerhaft ist Bremsenreiniger also nicht zu empfehlen.
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  #10  
Alt 07.03.2014, 08:51
diri diri ist offline
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Ob nun Bremsenreiniger oder Startpilot ist ziemlich egal, Startpilot zündet allerdings besser, man sprüht damit auch nur 3-4 Sekiunden in den Ansaugtrakt/Luftfilter etc. und macht dabei bzw.hinterher mit halbwegs oder ganz geöffneter Drosselklappe einen Startversuch. Dabei sollte der Motor innerhalb ein paar Sekunden nen Ton sagen, weiterlaufen oder wieder ausgehen, dann hat man nen Kraftstoffversorgungsproblem.
Das Ganze kann man 2-3 mal wiederholen und dann ist aber Schluss wenn er nicht durch läuft.
Hält man da nun natürlich die komplette Dose drauf ohne das er einen Mux gesagt hat, dann kann der Schmierfilm von Kolben/Zylinder/Ventile abgewaschen werden, beim Zweitakter gehts auch noch durchs Kurbelgehäuse und das Ding rostet nun u.U. so vor sich hin wenn das nun länger so stehen bleibt.
Ansonsten übersteht der Motor schon ein paar Startumdrehungen ohne das er verreckt. Bei nen Zündungproblem und länger orgeln ohne das er anspringt, passiert prinzipiell auch das gleiche wie oben, das er nun dauernd Kraftstoff in die Zylinder flutet, siehe nasse Zündkerzen.
und immer dran denken , ne Gutachter wird oft von Versicherungen bezahlt und die möchten nur ungern bezahlen,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (07.03.2014 um 09:00 Uhr)
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  #11  
Alt 07.03.2014, 15:40
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Tulpe Tulpe ist offline
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Zitat:
Zitat von Rik Beitrag anzeigen
...
Bremsenreiniger löst Fett und Öle ...
... insbesondere auf der Haut.
Dem Motor ist es egal (außer 2Taktern ohne Getrenntschmierung!), weil so ziemlich alles im Motor entfettet und technisch für ausreichend "schmierigen" Nachschub gesorgt ...
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MfG

Bernd
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