|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe – Volvo Penta Lenkung
Hallo zusammen,
meine Lenkung ging jetzt nach der Winterpause wieder soooo schwer, dass jetzt mindestens das Lenkkabel neu muss. Nach dem Komplettausbau der Lenkung, sehe ich, das es gar keine Teleflexlenkung ist, sondern eine Volvo Penta-Lenkung ist, ein recht massives, stabiles Teil sogar. Getriebe etc. sind in Ordnung (der Ausschnitt im Cockpit passt vor allem!!!!) und soll bleiben. Vom Aussehen her ist der Zug gleich/ähnlich wie die von Teleflex, jedenfalls wie auf Bildern, die man so im Internet sieht. Passt da ein Teleflex-Zug auch oder muss das ein Volvo Penta zug sein? Und wenn, wo bekomme ich den her? Die Lenkung/ das Boot ist von 1986. Wer kennt sich damit aus? Ich bitte um Hilfe Danke und Grüße Svend |
|
||||
|
||||
Hallo svend-p,
das ist ein Teleflex Lenkkabel, wenn du das Lenkkabel aus dem Lenkgetriebe aus baust, kannst du an der Aufnahme erkennen, welcher das genau ist
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke "mal wieder" für Deine Rückmeldung Habs fotografiert ... Es steht zwar Teleflex drauf aber wenn Du meinst, vielleicht hat Volvo Penta die so eingekauft und Volvo Penta draufgedruckt? Weches Kabel ist das denn? welches Teleflex Steuerkabel soll ich als Ersatz kaufen? Oder sollte ich doch besser gleich eine komplett neue kaufen? Die Teleflex "Safe-T Quick Connect" gibt es ohne Lenkrad komplett schon für 150,- EUR Danke Svend |
|
||||
|
||||
Hallo Svend such mal unter "Ultraflex M66"
http://www.amazon.de/Ultraflex-M66-S...ooteforumde-21 (PaidLink) Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
wenn das Lenkgetriebe noch keinen Ärger macht, könnte man es drin lassen, das war früher noch richtig Qualität, im Zweifel besser neue Lenkung rein machen, dann ist lange Zeit Ruhe
ist ein M66 Lenkkabel wie schon geschrieben wurde, http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110648
|
||||
|
||||
Hallo Oliver und Ralf,
ich danke Euch ganz herzlich für die Hilfe, klasse, jetzt weiß ich, was ich brauche und habe wieder Müll eingespart, da ich mein Getriebe etc. noch gut brauchen kann ... Danke und Grüße Svend |
|
Hi,
Die Teleflex "Safe-T Quick Connect" Die Lenkung taugt mal Überhaupt nichts . Die hat mein 35/Merc schon zerlegt,nach 4 mal fahren .
Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! Geändert von Goschi 888 (08.03.2014 um 08:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi, deshalb tausche ich ja auch nur den Steuerzug aus ...
|
|
|