|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Powertrimm undicht, Johnson 2 Takt 70 PS
Hallo zusammen, bei meinem Powertrimm ist die Schraube des sogenannten Handlöseventils ( lt. Werkstatthandbuch ) undicht. Die Schraube kann bis zu 1,5 Umdrehungen gelöst werden wenn das System defekt ist um den Motor manuell anzuheben oder zu senken.
Hierzu nun die Frage : Kann ich die Schraube einfach rausdrehen ( und die Dichtung ersetzen ) oder befindet sich dahinter irgendeine Technik die mir dann entgegenspringt ? Wofür befindet sich unmittbar hinter der Schraube noch ein Springring und was hält der ? Vorab danke für Eure Antworten Uli |
|
||||
|
||||
Moin,
der Sicherungsring ist lediglich dazu da das Verlieren der Schraube beim Herausdrehen zu verhindern. Du kannst den Ring entfernen, die Schraube ganz heraudsdrehen und ggf. die defekten O-Ringe erneuern. Gerne korrodieren aber auch die Schrauben selbt mal, so dass es zu einem Ölverlust kommt. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
danke für die Info, heute die Dichtung erneuert, jede Menge Hydrauliköl nachgefüllt und alles funktioniert wieder einwandfrei.
|
Themen-Optionen | |
|
|