|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ist der nicht ein bissi schwach für ne 570er ? Kannst Du nicht für das gleiche Geld nen 90er bekommen ? Die werden doch teilweise sehr günstig gehandelt ...
Du fährst mit geringerer Drehzahl, und hast mehr Reserven - nur so meine Meinung ... |
|
||||
|
||||
Moin
ja wenn ich mal nen günstigen und leichten 90er finden würde gerne
|
||||
|
||||
Moin
kennt jemand das Baujahr zur Baunummer 2432 sagen Shetland 570
|
||||
|
||||
Shetland-Boote
Moin
kennt jemand das Baujahr zur Baunummer 2432 sagen Shetland 570
|
||||
|
||||
Sorry hab das doppelt hoch geladen
|
||||
|
||||
Hallo Armin,
unter www.shetlandboats.co.uk dann unter Owners Club findest du alle Angaben. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo
komm mit der Shetland Seite nicht klar
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ne 570ger aus 1978 |
|
||||
|
||||
Dankeschön
|
|||
|
|||
Moin Thomas
kannst du mir zufällig auch sagen von wann meine Shetland ist? Ist eine 570 mit Sn 2161
|
||||
|
||||
Shetland-Boote
Moin Moin
gerade gebastelt denn Ordnung muß auf der Shety sein
|
||||
|
||||
Shetland Alaska 500
Hallo ich freue mich jetzt auch über mein schönes
Shetlandboot es ist Baujahr 1992 ich habe es von einem Engländer gekauft! Nach der grundreinigung habe ich es geschliffen mit 1000er Abralon und dann mit 2000er Abralon dann Poliert mit Menzerna FG400 dann IP 2000 und zum Schluß PF2500 dann im Unterwasserbereich mit Unterwasserwachs versiegelt!!! Das ganze hat 5 Tage in anspruch genommen leider habe ich verpasst Bilder vom Kaufzustand zu machen aber hier einige Bilder nach der Polierqual Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte aus 1977 sein.
|
|
|||
|
|||
Hallöchen,
so langsam geht's ja wieder los. Sind eure Shetlands schon startklar? Ich bin noch immer am basteln und mach mich nu an die Fenster. Hatte bei der letzten Fahrt ein paar Probleme ins Gleiten zu kommen, habt ihr Gewichte im Bug? LG Ole
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du n Bild von deiner bzw was für eine hast du Hab keine Gewichte bzw Tank im Bug Vielleicht ist dein Schaum nass
|
||||
|
||||
Moin Moin
was habt ihr so übern Winter gebastelt
|
|||
|
|||
Leider nichts, steh draussen mit ner Plane drüber, kein Carport, Scheune oder Garage.
Ich hätte ja so gerne, hab noch einiges zu tun. Das Wetter passt jetzt langsam, dann kann ich draussen Plane abziehn und was machen. Sagt mal, sind die FF eigentlich Gleiter oder Halbgleiter? Lese das immer wieder bei solch Dreikieler das es Halbgleiter sind, deren Mitte aber nicht so tief runter geht wie unsere FF`s. Noch ne Kleinigkeit: wie schwer sind eure Motoren, die Stärksten und Schwersten meine ich an der FF?? Und musstet ihr den Spiegel verstärken? Man würde mir die FF auch mit 130PS versichern, was mich anbetracht des Preises der Motoren auf dumme Gedanken bringt. Habe hier 2 Bootfahrer die einige Boote hatten und sagten: kauf dir nen 100-130er und fahr den mit 70-80% und trotzdem Sparsamer und nicht dauernd Volllast wie ein 70+. Da hast auch immer Reserve und genug Dampf auch für Tube, Ski usw.. So n 2T Klotz wiegt ja um die 180kg, was ein 80-100PS 4T ja auch tut. Ich mag ja da garnicht zuhören aber Preislich haben sie recht. N 130PS 2T kostet genauso viel wie ein 80-90er, hab jetzt schon viele gesehn bei 1,2,3 und Händler.
|
|||
|
|||
Zitat:
130? niemals! Meiner Meinung nach sind 90 Perfekt und auch recht grenzwertig. |
|
||||
|
||||
Moin Mitch also 100 / 120 Ps 2 takt geht gerade noch so an der FF hab mal eine mit nem Force gesehen die ging ganz gut und man muß ja nicht immer den Hebel auf den Tisch legen. er brauchte weniger Sprit wie ich mit meiner 570er mit nem 70er Evinrude
|
||||
|
||||
Also ich habe schon einen Teil von meinen Vorhaben umgesetzt und stelle einfach mal Bilder rein. Ach ja der Lautsprecher ist zusätzlich, ich hab ne extra Buchse gesetzt damit mal ihn so anschließen kann und auch beim schwimmen gehen oder beim an Land grillen Musik hat. Habe die Erfahrungen machen müssen das wenn man außerhalb vom Boot Musik hören will, man trotz der unerträglich lauten Musik im Boot draußen nicht viel hört.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe möglichst immer das meiste Gewicht so weit wie möglich vorne, so wie meinen 55 Liter Wassertank in der Spitze. Getränke sind auch immer unter der Sitzbank vorne so wie die Kühlbox in der Kajüte. Was hast du denn für einen Außenborder? Und hast du schon Material für die Scheiben, wenn ja was für Gummis hast du usw? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hi,
@privatsFâhre, wechen anschlussnippel hast du fúr die Motorleitung genommen, und wo gibts den? Hab den selben Tank!! Lg oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst sicher den der in den Messingklotz geschraubt werden muss. Ich habe bei Ebay den gekauft : (PaidLink) Schlauchtülle Tülle Messing 3/8 Zoll - 13 mm (PaidLink) Der Schlauchanschluss dürfte aber kleiner sein, musste reduzieren. Vom Tank habe ich auf direktem Weg in die Bilge ein Nirorohr gelegt, ist aber nicht einfach, kann man nur mit einem ganz langem bohrer nach hinten durchbohren. |
Themen-Optionen | |
|
|