|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Details zu Rocca Super Apollo gesucht
Hallo ,
ich suche Details zu Rocca Super Apollo. welche Motoren waren eingebaut? wieviel wiegt das Boot ? was gibt es zum Fahrverhalten zu sagen? Einsatzgebiet erst mal Kroatien. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo wieder,
hab gerade gesehen, in der Bucht gibt es auch eines. Die Frage war aber auf ein anderes boot bezogen. Kennt die Boote wirklich niemand? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
späte antwort
Hallo Micha,
hab deine Anfrage erst gerade entdeckt. Falls Du noch keine andere Info hast, hier ein paar Fakten: Rocca: alte franz. Firma, solide Boote, gute Rauhwasser Eigenschaften, wenig Schnickschnak, kein Fell am Kabinendach Apollo: unten ein Bild von meinem, BJ76 Super Apollo: Kabinendach mit Absatz und Fenstern vorne, hinten gleich. Maße: 5,5m x 2,1m Gewicht: meine wiegt mit Stahltandemtrailer 1650kg Motoren: es gab B20 und B30 Versionen mittlerweile viele Umrüstungen, auch Merc. meine hat nen AQ151C Hast Du denn schon eine gekauft? Gruß wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
für Kanalfahrten ist die nix, giert heftig, Kajüte sehr eng, recht schwer, schätze mind. 1,5 Tonnen, auf dem Ijsselmeer bei etwas Welle in Gleitfahrt recht ungemütlich, wie sie sich auf der weiten See verhält, weiß ich nicht. Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
darum auch das heftige gieren im Kanal. In der Welle sind die Rocca für gute Rauhwasser Eigenschaften bekannt gewesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mag sein, das sie für den Atlantic taugen, die Ijsselmeerwellen mochte meine gar nicht. So aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen, 3 BF, 30-50cm Welle von vorn. Als wir, 4 Personen + Beagle, Tank voll, vorn in der Kajüte noch ein 10PS Force Zweitakter und ein Porta Potti, in Gleitfahrt kamen, war eine Unterhaltung nicht mehr möglich, weil bei dem Geschüttel keiner mehr ein Wort raus bekam. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Boot war mir doch zu schwer. Ich habe eine Shetland 535 Suntrip gekauft. 70PS AB, Tandemtrailer und alles zusammen 1080kg auf der Waage gewogen. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Ich habe son Ding....
Moin ihr Landratten,
Habe seit 2009 eine Apollo. Schwer ist relativ, der B30 tut seine Arbeit sehr gut, egal wie beladen, auch mit fünf Personen in der Plicht, sehr schnell im Gleiten. Gut, gieren in Verdrängerfahrt ist der Nachteil, sowie die Kühlung bei sehr langsamer Fahrt. Bilder habe ich auch, am besten über meine HP. Daten sind nicht die aktuellsten, aber die Zeit.... www.k-n-h.de Schöne Grüße von der Weser |
Themen-Optionen | |
|
|