![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig plaziert ist. Wir haben im Winter die Innenverkleidung (Kunstleder mit Schaumstoff unterlegt) von der inneren Rumpfschale abgerissen, da sich das gute Stück in den letzten Jahren durch feuchte Segel und Klamotten im Regattabetrieb immer wieder vollgesogen hat. Folgen waren Schimmel und Muff. Dadurch liegt nun in diesem Bereich (fast rechteckig ca 1,5m x 0,5 m und 1,5 cm tief) die "rohe" Rumpfinnenseite offen zur Kajüte, umrahmt von glatt verarbeiteter Kajütenoberfläche. Welche Spachtelmasse eignet sich, um diesen Bereich schön glatt aufzufüllen? Verarbeitung/Preis Schonmal besten Dank für Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
Epoxy Spachtel. Gruß Holger
Aber hast Du auch einen Namen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Achja! Ganz vergessen!
Ich bin Christoph! Danke für die Antwort Holger! Hast du zufällig einen Kauftipp bzgl. guter Verarbeitungseigenschaften? |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
besorg Dir Topcoat Polyesterharz von Behnke o.a. und Verdickungsmittel. Gleich vorgefärbt in Deiner Farbe. Topcoat zur cremigen Konsistenz andicken und mit der Walze mehere Schichten auftragen. Die vorherige Schicht sollte jeweils schon fest, aber noch klebrig sein. Gruss Micha
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|