|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Johnson Teilesuche
Hallo Gemeinde!Nachdem ich die triste Winterzeit genutzt habe um meinen 50iger Johnson VRO(Bj.Ende 90iger) von Abis Z neu aufzubauen,stehe ich nun vor einem Problem.Der Motor bekam neue Kolben(wiseco),neue Simmeringe,Dichtungen und eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit neuem Hauptlager.Diese war nötig,weil die Verzahnung der Getriebewelle und der Kurbelwelle total vermurkst war.Nun wollte ich das Unterwasserteil meines 40iger VRO nehmen und stellte fest,das die Getriebewelle der 40iger im oberen Teil der Verzahnung einen kleineren Durchmesser haben.Die Zahnanzahl ist zwar die gleiche(18),aber eben ein kleinerer Durchmesser.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 50iger Getriebewelle.Die originale Teilenummer lautet 435269.Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.MfG jens
Geändert von jens69 (15.03.2014 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde.Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Teilesuche.Auf dem letzten Bild sieht man deutlich den Unterschied im Durchmesser.Rechts ist eine 40iger Kurbelwelle und links eine 50iger.MfG jens
|
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
hier also nun die Bilder, die Welle hat an der Verzahnung einen Durchmesser von ca.16mm und weiter unten,wo die Welle dünner wird,noch ca.13 mm. Mfg Bastian |
Themen-Optionen | |
|
|