|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem Schaltgestänge - Johnson 50 PS 1972
Ich brauche Hilfe
Ich bekomme das Schaltgestänge nicht los Johnson 50 PS von 1972 Die 5 Schrauben am UWT habe ich gelöst. 2 links, 2 rechts und eine lange weiter unten. Aber welche Schraube löst das Schaltgestänge? Muss ich vorher einen Gang einlegen oder ist es egal? MFG Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk !
Leider sind Deine Bilder von der verkehrten Seite . Auf der anderen Seite müsste unter dem Vergaser ein Bolzen mit Splint oder ähnlich sein . Den Splint raus ziehen und den Bolzen zurück drücken . Dann sollte die Schaltstange gelöst sein ! Ich habe leider die Werkstatt-DVD nicht hier sonst könnte ich mal genau nachschauen ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
allerdings kann ich keinen Bolzen mit Klammer auf der anderen Seite finden. Es ist ein Johnson 50 ES 72 C Hier noch einige Bilder Villeicht kannst du mir es etwas genauer beschreiben. Mfg Dirk |
|
||||
|
||||
Ja Moin, da hab ich auch mal lange gesucht. An dem Umlenkhebel wo der Schaltzug ran geht hat einen Splint oder eine Eszetsicherung. Zug abmachen Splint ziehen und den Umlenhebel nach innen schieben, dann ist die Schaltstange gelöst.
|
|
||||
|
||||
Mach mal ein Bild vom Schaft, auf der Steuerbord-Seite.
Vielleicht, ist die Trennung wie bei meinem alten Evinrude im Schaft, da müsste ein kleiner Deckel sein....
|
|||
|
|||
Das ist doch ein elektrisch geschalteter...?!
Ansonsten müsstest du diese Verbindung unter den Vergasern bei diesem Baujahr haben... Mach mal ein Foto von der Schaltbox.... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Also am Schaft ist keine Öffnung !
Hier ein Bild von der Schaltung - vielleicht hilft es ja weiter. MfG Dirk |
|
|||
|
|||
Goggel mal nach der Aufschrift...
Oder schreib ihn mal an...vielleicht war es ja mal sein Motor... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=4538 Glück Auf! Gunar |
Themen-Optionen | |
|
|