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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.03.2014, 20:16
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Hallo Freunde des Motorsport . Ich bin bei mei mir im Verein verantwortlich für die aussenborder unserer Trainer 3 Boote da nicht viel Geld da ist versuchen wir so gut wie alles selber zu machen . Unter unseren aussenbordern gibt es auch einen Yamaha 30 ge bhj 1996.diese hat leider ein großes Problem welches dazu fügt das wir ihn im Training Betrieb nicht nutzen können .

Das Problem ist folgendes der Motor will einfach nicht laufen er springt an und geht sofort wieder aus (vergaser ist gereinigt ) .ein alter Trainer von uns hat mir gesagt das irgend etwas am vergaser früher einmal aufgebohrt wurde weil der Motor Stunden langes tuckern nicht vertragen hat .das soll auch Jahre lang gut funktioniert haben bis er irgend wann kein Gas mehr annahm und ständig Ausgang .dieses Problem wurde mit der Zeit so schlimm das man den Motor mit vollem Standgas starten konnte ehr aber auch bei voll Standgas kaum Umdrehungen brachte und beim wegnehmen des Gase sofort aus geht. Jetzt nach 3 Jahren standest ist es so das man ihn anmacht er 5 Sekunden läuft und dann wieder ausgeht das kann man 2-3 mal machen dann geht garnichts mehr hat Vllt jemand eine idee? Die düsen sehen nicht so aus als ob mal dran rumgebohrt wurde oder so und die Werkstatt die es gemacht haben soll gibt es leider auch nicht mehr . Hoffe ich war ausführlich genug und jemand hat eine Idee.


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MfG Kevin

Geändert von kevin gruhn (18.03.2014 um 20:32 Uhr)
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  #2  
Alt 18.03.2014, 20:59
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Klingt eher so, dass er keinen oder zu wenig Sprit bekommt. Prüfe mal den Filter oder die Benzinpumpe.
Gruß Mario

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  #3  
Alt 18.03.2014, 23:05
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wenn nicht mehr nachvollziehbar ist was da am Vergaser gemacht wurde,
würde ich schon mal einen neuen Vergaser suchen
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  #4  
Alt 19.03.2014, 08:27
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Jaja neue düsen würden ja reichen aber wo bekommt man sowas? Also wen kein vergaser dran ist und ich ihn dudeln lasse kommt gut Sprit durch den schlauch raus .
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  #5  
Alt 19.03.2014, 21:48
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Düsen verkauft dir jeder Yamaha-Händler. Schreib deine Motordaten ab und los.

Gruß Mario
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  #6  
Alt 20.03.2014, 00:56
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Ich hatte mal ähnliches bei einem 25er Johnson. Damals war es die Membranpumpe...

Gruß

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  #7  
Alt 20.03.2014, 07:25
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Spritmangel bleibt bei den beschriebenen Auswirkungen erste Wahl. Auch bitte die Spritzuführungen und Anschlüsse von Tank bis zum Motor auf Undichtigkeiten prüfen. Manchmal kommt zwar etwas Sprit, aber es wird auch Luft mit angesaugt.

Gruß Mario
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  #8  
Alt 20.03.2014, 18:49
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Ok wie kann ich das dann am besten prüfen
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  #9  
Alt 21.03.2014, 20:34
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Also heute mal alles sauber gemacht Sprit kommt gut aber er geht nur mit Vollgas an und bleibt auch nur bei Vollgas an was nun
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  #10  
Alt 21.03.2014, 20:47
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  #11  
Alt 21.03.2014, 21:04
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dann ist die Leerlaufdüse zu
falsche Einstellung der Gemischschraube wäre auch möglich
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