|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Schaltung
Moin
Ich möchte mir eine Mercury Einbauschaltung kaufen und weiß nicht was ich außer dem Zündschloss und Schaltzügen noch brauche . Wo wird das Zündschloss und der Power Trimm angeschlossen ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Moin,
jetzt brauchst du noch den Kabelbaum in der entsprechenden Länge für dein Boot mit den passenden Steckern/Buchsen oder verwendest-wenn vorhanden-deinen jetzigen und schließt ZS,PT,DZM....nach Anschlußplan an. Anschlußplan findest du mit Suche im Netz wenn du mal deine Motornummer/Bezeichnung eingibst. Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Hm ok
Ich hatte erst gedacht das der power Trimm direkt an den Motor geht und das Zündschloss geht an die Smartcraft Instrumente Falsch gedacht
|
|||
|
|||
Lucien,
Dieser geht auch direkt an den Motor...aber mit einer "Verlängerungsschnur"...oder hast du hinten ständig jemanden sitzen dem du dann "hoch und runter" zurufst... Du bist doch auch schon ne Weile hier im Forum....schreib mal die genauen Motordaten hier rein,zeig am besten mit Bildern den jetzigen Zustand und erkläre nochmal genau was du möchtest. Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (21.03.2014 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe denn brauch ich den Kabelbaum
http://www.ebay.de/itm/Mercruiser-Me...-/330702310356 (PaidLink)
|
||||
|
||||
kommt auf die Buchse an die du am Motor hat, der Kabelbaum unter dem Link wird an neueren 4 Takter eingesetzt,
ältere Motoren haben weniger Kontakte und die Kontaktpinne sind auch viel dicker
|
|||
|
|||
Moin
Der Motor ist ein Mercury Pro XS 200 bj 09 Der hat schon den großen Stecker
|