|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipstelle Adria Italien
Hallo,
angeblich gibt es bei Brussa nähe Mazarak eine öffentliche Slipstelle und eine bei einem Landgasthof (Mazarack), gelegen am Kanal zw. Baseleghe und Caorle. Hat wer Informationen, vielleicht mit Koordinaten? Grüße Max |
|
|||
|
|||
Hallo Max, dies ist ein und dieselbe Slipstelle beim Restaurant Mazarack,der Ort heißt Brussa- per Boot ist die Anfahrt normalerweise (von See kommend) in die Lagune von Bibione am Campingplatz Capalonga und geht am Yachthafen vorbei über BB nach Westen Richtung Caorle.
Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Ist an schönen Wochenenden immer sehr voll.
|
|||
|
|||
Hallo Max,
google nach Mazerack (mit "ck"!), dann findest Du alle Infos. Wenn Du dort slippst, solltest Du, wie generell in der Lagune, die Tide beachten. 1 m Hub ist locker drin und entscheidet, ob man den Trailer samt Auto ins Wasser fahren muss, oder ob nicht. Bei starkem Hochwasser stehet nämlich auch die Anfahrt zur Slipbahn unter Wasser. Parkplatze zum Abstellen des Gespanns gibt es reichlich. Gutes Essen auch (first come first serve), Spezialität Calamari fritti und Cefalo.
|
||||
|
||||
Bilder davon. Allerdings aus 2009 -->
Nachtrag Positionsinfo : https://maps.google.com/maps?q=bruss...alien&t=h&z=18
Gruß Michael Geändert von ba0150 (18.03.2014 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Bilder wurde bei mittlerem Wasserstand aufgenommen. Bei hohem Wasserstand sind die rechten Pfosten weg.
|
||||
|
||||
Bildchen:
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die raschen und ausführlichen Infos.
Grüße Max |
|
|||
|
|||
San Giorgio di Nogaro
In einem älteren Beitrag habe ich von einer Slipstelle bei San Giorgio di Nogaro gelesen. Am Ende einer vierspurigen Straße kommt ein Kreisverkehr, danach geht's gleich ins Wasser.
War schon jemand dort? Wäre noch etwas näher als Brussa. Grüße Max |
|
|||
|
|||
S.Giorgio
Ja, gibt es aber sonst nicht viel, es ist weit weg vom Ort und nach einem Industriegebiet. Bei Mazarack parkt man das Gespann nicht einfach in der Wildnis und hat dann auch gleich das Lokal. Dort am Kreisverkehr in S.Giorgio gibt es eine Vereinsanlage (Steganlage) in der Nähe, sonst mehrere Marinas weiter weg.
|
|
|||
|
|||
Der Parkplatz bei Mazarack ist prima. Ich habe ihn Dir in Michas Bild mal rot umrandet. Der Pfeil weist auf die Slipbahn.
Anhang 523223
Beste Grüße John Geändert von JohnB (10.07.2015 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Günter gibt es nicht eine Slipanlage neben der Marina Uno am Tagliamento ?
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
Marina UNO
Die ist mir nicht bekannt. Aber irgendwo müssen ja die Jetski ins Wasser, die man da am Campingplatz sieht.
Ich kenne da noch Lignano und Caorle Falconera. |
|
|||
|
|||
Danke,
ich werde mir Dein Buch bestellen, aber für HR Nach Italien wollen wir im Vorsommer zum testen der Solcio. Überholter Motor, noch nie geslippt, noch nie mit dem Boot im Wasser gewesen. Damit der HR Urlaub kein Reinfall wird, bietet sich die Obere Adria, nur 3 Stunden entfernt an. Mazarack scheint mit dem Restaurant und der Case Are ideal für einen Wochenendausflug. Kennt jemand die Zimmerpreise? Grüße Max |
|
||||
|
||||
Die meisten in der Ecke Slippen die Jetski am Strand, mit einem kleinen Handtrailer.
Im Tagliamento und den Marinas ist die Tide für einen vernünftigen Slip zu groß. In Lignano, am ende des alten Flugboothafens ist auch ein sehr breiter betonierter Slip, wenn man den bei Ebbe sieht, kommt das blanke Entsetzen. Da fällt dann plötzlich die Rampe senkrecht ab. Bei Flut kaum zu sehe, da das Wasser recht trübe ist. Kann fatale Folgen haben, wenn man da zu tief reinfährt.
|
|
Zitat:
jau, da bin ich des öfteren zu finden. Ist zwar nicht viel an Infrastruktur vorhanden, aber für mich als "Wochendfahrer" reicht es allemal. Parkplätze sind reichlich vorhanden. es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|