|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuff Isolierung
Muss meinen innenliegenden Auspuff neu isolieren - was waere ein gutes Material
gruss thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,es gibt von Webasto ein isoliermaterial das in ca.6 cm Breite auf einer Rolle (25 mtr)ist.Das läßt sich hervorragend um Auspuffrohre wickeln.hab ich bei mir auch gemacht,allerdings beim Abgasrohr der Heizung...Müsste aber funktionieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bei unserem alten Schiff war die Isolierung aus Steinwolle mit Karnickeldraht drumrum! Jürgen
|
|||
|
|||
Moin, Moin,
habe vor einiger Zeit eine sog. "Feuerlöschdecke" von der Feuerwehr "geerbt"...........habe damit den Auspuff und Schalldämpfer meiner Webasto isoliert.....geht prima! Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Feuerlöschdecken sind nämlich nur bedingt hitzefest und im Inneren sind brandlöschende Substanzen eingebracht, die auf Dauer nicht so der Hit sind.
|
|||
|
|||
Moin, Moin,
das "Sowas" war von der Feuerwehr und hat nichts mit dem Gelumpe zu tun, was so in Baumärkten verkauft wird........und die Isolierung ist absolut der Hit.........hält denMotoraum kühl, ist nicht dick, lässt sich gut verarbeiten und ist asbestfrei! Martin |
|
||||
|
||||
Ich probier's mal mit dem Zeug hier, habe eben eine Rolle bestellt: http://www.amazon.de/dp/B001G3N6UG/r...075861_TE_item (PaidLink)
|
||||
|
||||
So sieht das aus:
|