|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TBI Systemdruck
Ist der Anschluss für die Druckmessung des Kraftstoffsystems von GM, oder Volvo eigenes Zeugs- bei einem 4,3 Gi?
Es geht um die Ventile am Block bei der Hochdruckpumpe. Kann man auch den Druck der Niederdruckpumpe messen? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Goran das Ventil zum Niederdruck messen sitzt an der Leitung vor der Hochdruckpumpe
Das Ventil für den Hochdruckkreis sitzt bei der älteren TBI Ausführung am Kraftstoffreservoir hinten Es gibt dafür von Volvo Penta schöne Druckmanometer Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wo ich die Bilder sehe wirds mir wieder klarer, Danke Thomas Natürlich hat VP schöne MEssuhren, ich aber net Deswegen wollte ich wissen ob das ein Standard GM Anschluss ist auf den käufliche Gm Anschlüsse- Uhren montiert werden können. Ich sehe en deinem letzten Bidl den Verriegelunsgnippel wie an einem Luftdruckprüfer, könnts das sein, dass das nur ein normales Ventil ist wie beim Reifen Geändert von glumpo (24.03.2014 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Anschluß ähnelt dem von einem Reifenfüller/Luftdruckprüfer... Der müsste 7,6 mm Durchmesser haben... Ich habe bei etwas anderem mal Druck draufgeben müssen,das war aber nichts mit Benzin... Das ging schon besch..... Besorg dir am besten Einschraubnippel und mach dort deine Benzindruckanzeige drauf. Die Größen könnten sein: 3/8 x 24 UNF...7/16 x 20 NF...7/16 x 24 NS...1/8 x 27 NPT...alles "männlich" auf der anderen Seite brauchst dann natürlich das Gewinde von deiner BDA. Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Nippeln wirds ja nicht erledigt sein, irgendwas muss auf die NAdel drücken damit der Druck sich ausbreiten kann, von der Seite des Benzindrucks ist es selbsthemmend. |
|
||||
|
||||
Originalen Prüfanschluß raus und Einschraubadapter rein...so meinte ich das...
Nach Prüfung kannste wieder zurückbauen... Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
Ich kaufe mir dieses Teil hier, und Hintergrund der Frage ist eben ob GM die selben Anstecknippel für den Prüfdruck hat, wie VP?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aaah o.k. jetzt hab ichs |
|
|||
|
|||
Na das ist natürlich schon Hitech.......damit geht's noch einfacher....
Wird schon passen... Glück Auf! Gunar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau diesen Satz habe ich auch und damit kann man prima die Drücke messen
|
||||
|
||||
Zitat: