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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.03.2014, 13:54
Benutzerbild von glumpo
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Standard TBI Systemdruck

Ist der Anschluss für die Druckmessung des Kraftstoffsystems von GM, oder Volvo eigenes Zeugs- bei einem 4,3 Gi?

Es geht um die Ventile am Block bei der Hochdruckpumpe.

Kann man auch den Druck der Niederdruckpumpe messen?


Danke
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  #2  
Alt 24.03.2014, 16:38
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Hallo Goran das Ventil zum Niederdruck messen sitzt an der Leitung vor der Hochdruckpumpe
Das Ventil für den Hochdruckkreis sitzt bei der älteren TBI Ausführung
am Kraftstoffreservoir hinten
Es gibt dafür von Volvo Penta schöne Druckmanometer


Gruß Tomas
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__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #3  
Alt 24.03.2014, 16:46
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hallo Goran das Ventil zum Niederdruck messen sitzt an der Leitung vor der Hochdruckpumpe
Das Ventil für den Hochdruckkreis sitzt bei der älteren TBI Ausführung
am Kraftstoffreservoir hinten
Es gibt dafür von Volvo Penta schöne Druckmanometer


Gruß Tomas

Jetzt wo ich die Bilder sehe wirds mir wieder klarer, Danke Thomas

Natürlich hat VP schöne MEssuhren, ich aber net

Deswegen wollte ich wissen ob das ein Standard GM Anschluss ist auf den käufliche Gm Anschlüsse- Uhren montiert werden können.
Ich sehe en deinem letzten Bidl den Verriegelunsgnippel wie an einem Luftdruckprüfer, könnts das sein, dass das nur ein normales Ventil ist wie beim Reifen

Geändert von glumpo (24.03.2014 um 16:54 Uhr)
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  #4  
Alt 24.03.2014, 17:32
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Hallo,

der Anschluß ähnelt dem von einem Reifenfüller/Luftdruckprüfer...

Der müsste 7,6 mm Durchmesser haben...

Ich habe bei etwas anderem mal Druck draufgeben müssen,das war aber nichts mit Benzin...

Das ging schon besch.....

Besorg dir am besten Einschraubnippel und mach dort deine Benzindruckanzeige drauf.

Die Größen könnten sein:

3/8 x 24 UNF...7/16 x 20 NF...7/16 x 24 NS...1/8 x 27 NPT...alles "männlich" auf der anderen Seite brauchst dann natürlich das Gewinde von deiner BDA.


Glück Auf!
Gunar
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  #5  
Alt 24.03.2014, 17:57
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Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Hallo,

der Anschluß ähnelt dem von einem Reifenfüller/Luftdruckprüfer...

Der müsste 7,6 mm Durchmesser haben...

Ich habe bei etwas anderem mal Druck draufgeben müssen,das war aber nichts mit Benzin...

Das ging schon besch.....

Besorg dir am besten Einschraubnippel und mach dort deine Benzindruckanzeige drauf.

Die Größen könnten sein:

3/8 x 24 UNF...7/16 x 20 NF...7/16 x 24 NS...1/8 x 27 NPT...alles "männlich" auf der anderen Seite brauchst dann natürlich das Gewinde von deiner BDA.


Glück Auf!
Gunar

Mit Nippeln wirds ja nicht erledigt sein, irgendwas muss auf die NAdel drücken damit der Druck sich ausbreiten kann, von der Seite des Benzindrucks ist es selbsthemmend.
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  #6  
Alt 24.03.2014, 18:04
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Originalen Prüfanschluß raus und Einschraubadapter rein...so meinte ich das...

Nach Prüfung kannste wieder zurückbauen...


Glück Auf!
Gunar
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  #7  
Alt 24.03.2014, 18:08
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Ich kaufe mir dieses Teil hier, und Hintergrund der Frage ist eben ob GM die selben Anstecknippel für den Prüfdruck hat, wie VP?
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  #8  
Alt 24.03.2014, 18:09
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Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Originalen Prüfanschluß raus und Einschraubadapter rein...so meinte ich das...

Nach Prüfung kannste wieder zurückbauen...


Glück Auf!
Gunar

Aaah o.k. jetzt hab ichs
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  #9  
Alt 24.03.2014, 18:19
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Na das ist natürlich schon Hitech.......damit geht's noch einfacher....

Wird schon passen...



Glück Auf!
Gunar
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  #10  
Alt 24.03.2014, 22:01
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir dieses Teil hier, und Hintergrund der Frage ist eben ob GM die selben Anstecknippel für den Prüfdruck hat, wie VP?
Goran,
Genau diesen Satz habe ich auch und damit kann man prima die Drücke messen
__________________


Gruß
Frank
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  #11  
Alt 25.03.2014, 08:19
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Goran,
Genau diesen Satz habe ich auch und damit kann man prima die Drücke messen

Danke Frank,
hab schon bestellt
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