|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handbuch Binnenschiffahrtfunk 2014 ist verfügbar
Für alle die, die es noch nicht haben:
Das Handbuch Binnenschiffahrtsfunk Augsgabe 2014 ist jetzt wieder auf ELWIS kostenlos zum Download oder ausdrucken verfügbar!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (21.03.2014 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier die direkten Links:
Allgemeiner Teil Regionaler Teil Deutschland 2014 Schnellfinder Wasserwege und Tabellen und hier noch für die "Donau" Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Handbuch Binnenschiffahrtsfunk 2014
@ Magellan:
Kehre eigentlich nicht gerne den Besserwisser heraus, aber nachdem ich fast eine halbe Stunde vergeblich bei elwis.de nach besagtem Download gesucht habe, fand ich mittlerweile mit sehr dickem Hals einen Hinweis auf den WSV (Also nix mit Elwis!) Hier der genaue Link: http://www.fvt.wsv.de/handbuch/index.html. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo gibts denn den Regionalen Teil für NL? Ist der im Almanach Teil I? Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, dort sind sowohl der allgemeine Teil als auch der regionale Teil enthalten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier der Link bei Elwis: Man kann auch in 0,31 Sekunden fündig werden: Ganz oben "Dein" Link und an dritter Stelle der von ELWIS. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
es ging nicht um einen Link, sondern (s.oben) um einen Download bei Elwis, und den gibts nicht direkt! Und selbst über die Suchfunktion bei Elwis "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk" eingeben, liefert keinen Hinweis (versuchs mal). |
|
||||
|
||||
Gebe ich bei Elwis in der Suche "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk" ein, dann kommt bei folgende Seite:
Klicke ich den 1. Link (den mit Handbuch Binnenschifffahrtsfunk)an, kommt bei mir folgende Seite: Klicke ich da "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk" an, bin ich auf der von Dir verlinkten Seite. Hat keine 30 Sekunden gedauert Bevor ich 30 Minuten bei ELWIS suche, probiere ich es anders. Google dürfte so unbekannt nicht sein und da dauerte es 0,31 SEKUNDEN bis die gewünschte Information gefunden war. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte nur drauf aufmerksam, daß es 2014 jetzt gibt. Anstatt ein Danke nur Mecker, das finde ich hier irgendwie fehl am Platze!
|
|||
|
|||
Hallo...
ich wollte niemanden persönlich angreifen, sorry. Aber nach wie vor gibts bei ELWIS keinen direkten Download vom "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk" sondern lediglich Hinweise und einen Link. Auch die Suchfunktion führt nicht direkt zum Download, sondern erst zum besagten Link. Klaro hätte man über Google schneller Erfolg gehabt, nur bei gewisser Verbissenheit kommt man eben nicht immer auf die einfachste Lösung . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Suchbegriff "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk" führt doch schon zu einem Treffer, logisch wäre für mich auch: - ELWIS - Freizeitschifffahrt - Hinweise zu Sprechfunk/ Funkzeugnissen Ganz oben ist dann wieder der Link zur Dowloadseite . Was stört Dich jetzt eigentlich, dass - der über ELWIS erreichbare Link nicht auf einer ELWIS-Seite liegt oder - Du Deine ELWIS-Suchergebnisse nicht richtig deuten konntest Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Beides und dass ich schlicht und einfach den Link übersehen habe....
Und jetzt sollten wir wirklich diese Dialoge beenden. |
|
||||
|
||||
So sei es
Gruß Lutz
|