|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
z antrieb
z antrieb strahlen und pulvern oder anschleifen und lackieren?
was ist besser ??? |
|
||||
|
||||
strahlen und lakkieren,
beim pulvern gehen die Meinungen sehr weit auseinander
|
|||
|
|||
Was ist am pulvern schlecht ???
|
|
||||
|
||||
strahlen, schonend, mit Glasperlen
Am pulvern selbst ist erst mal nichts schlecht, es ist nur so das die Kante und Stösse der einzelnen Segmente Schwachstellen sind. Fernerhin muss die Haftung erreicht werden. Außerdem lässt sich Lack halt besser ausbessern
|
||||
|
||||
Hallo,
der originale Lack ist gar nicht schlecht. Welchen Grund gibt es, den KOMPLETT zu entfernen. Neue 2-K Beschichtung drauf, und gut. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ich baue gerade ein Rennboot wieder auf und ich mache alles neu und der Antrieb ist nicht mehr schön (Lackplatzer und die Farbe passt nicht dazu ) deswegen will ich ihn neue Farbe verpassen
|
|
||||
|
||||
Beim Pulvern wird der Antrieb auf 180 Grad erhitzt. Also müssen die gesamten Eingeweide raus und alles muß dicht gemacht werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, ganz vergessen Was wiederrum zu Problemen mit der Maßhaltigkeit führen kann
|
|||
|
|||
Und wenn Pulvern dann voher ktl beschichten !!!
|
|||
|
|||
oke lack drauf und fertig danke
|
|
||||
|
||||
Mein Antrieb war ab und sollte auch neu lackiert werden. Bei einer Fachfirma für Pulverbeschichtung hat man mir davon abgeraten .
Achim
|
Themen-Optionen | |
|
|