|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was beachten beim Tankeinbau?
Hallo zusammen,
wir wollen in unser Boot den Tank nach vorne legen um mehr Sprit reinzukriegen und auch den Schwerpunkt nach vorne zu verlagern. Gibt es da irgendwelche rechtlichen Vorgaben was man beachten muß und darf man direkt nach der Windschutzscheibe den Einfüllstutzen plazieren? Kann mir irgendjemand Tipps geben? Vielen Dank und viele Grüße Roovy |
|
|||
|
|||
Hallo!!
Meines wissens nur daß ein geprüter Tank verbaut wird und eine Absperreinrichtung für den Treibstoff vorhanden ist. mfg Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo Roovy
hatte mal ein Glastron 194V und da wurde wegen des Schwerpunktes des Bootes auch der Tank nach vorne gelegt. Der Einfüllstutzen konnte nur noch über die Frontscheibe erreicht werden. Gab nie Probleme damit. Hatte von der Lage des Bootes nur Vorteile !!! Schöne Grüsse |
|
||||
|
||||
Hab auch grad an meiner Glastron vorne zwei neue Tanks eingebaut - waren vorher aber auch schon dort....
Du solltest nur beachten, das der oder die Tanks gut am Boden befestigt sind, da ein Boot garde vorne doch heftige Schläge macht. Dann darauf achten, das alles eine guten Masseverbindung hat - also Tank selber und auch bis oben zum Einfüllstutzen, da es ansonsten schon mal rumsen könnte beim Betanken. Die Leitung selber dann vorne mit einem Absperrhahn verschließbar machen und das müßte es gewesen sein.... Viel Spaß beim Umbau....
|
||||
|
||||
Was mir dazu noch einfällt:
Einfüllstutzen und Entlüftung für Einbautanks dürfen nicht innenbords liegen. Sollte aber kein Problem sein wenn das Loch für den Rüssel am Bug ausserhalb der Windschutzscheibe ist. |
Themen-Optionen | |
|
|