|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht hilft´s noch dem einen oder anderen: wir haben in der firma mal ein amphibisches haus entworfen und durchkonstruiert. amphibisch heisst: es liegt auf dem land und wenn die flut kommt schwimmt es auf. die konstruktion ist durch die patentprüfung gegangen und hat 2012 beim wettbewerb für bauen in katastrophengebieten einen preis errungen. wenn interesse könnte ich hier einige informationen einstellen. ansonsten ist dieser prototyp noch nicht aufgebaut und noch am markt eingeführt, sodass noch eine gewisse zurückhaltung in unserer firma besteht. aber einige skizzen könnten sicher hier freigegeben werden. interesse? gruss heiner
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oha,tolle Sache auch für ostfriesische Landverkäufe,die der Sage nach ja immer bei Niedrigwasser stattfinden. Aber ganz im ernst weiss ich nicht ob es sinnvoll ist nun etwas zu entwickeln das die potentiellen Überschwemmungsgebiete doch irgend wie bebaubar macht bei gleichzeitiger entvölkerung ganzer Landkreise und seit Jahrhunderten zum Wohnen genutzter Gebiete. Hausboote in den Kanälen und ungenutzten Hafengebieten unserer Städte sind da eine andere Nummer,die ich ausdrücklich für fördereungswürdig halte.(auch wenn es wohl niemanden interessiert was nun gerade ich für förderungswürdig halte) gruss hein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte Interesse an der Idee! P.S. Schreib ab und zu auch mal ein Wort in Großschreibung! Gibt sonst Ärger mit dem Mod.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vlt. wegen des Eisdrucks im Winter? Ich bin auf jeden Fall sehr an dieser Baumethode interessiert. Grüße Martin Geändert von Thomas I. (24.02.2014 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Moin, leider kein Preis gewonnen, aber composite houses und Hausboote zeichnen wir schon seit einigen Jahren. Haass, welche Projekte waren das / wie heißt das Unternehmen?
Sent from my iPad using Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|