![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kann mir jemand sagen um was für ein Boot es sich hier handelt und vielleicht auch ein paar techn. Daten dazu schreiben. Vielen Dank schonmal!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir niemand weiter helfen, oder mal ein Tip geben wo/wen ich mal fragen könnte?
Was ich weiß ist das es 7.20m lang und 2.20m breit ist. MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird Dir wohl kaum einer so richtig helfen können....
![]() Sieht aus, wie ein umgebauter Jollenkreuzer.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Achso, bin absoluter Neuling in diesen Bereich. Habe ich eine Chance so ein Boot wieder anzumelden ohne irgendwelche Unterlagen (außer einen Kaufvertrag). In dem Kaufvertrag steht nur Holzboot mit Schlupfkabine.
Mfg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sollte kein Problem darstellen, guckst Du hier. ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
Eine Frage habe ich noch. Wer bzw wie kann festgestellt werden wieviele Leute gleichzeitig auf dem Boot sein dürfen? MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich.....bis Wasser irgendwo rein läuft.
Ohne Kontruktionsdaten ist das nur mit dem Ausmessen des Rumpfes und dem Errechnen der Verdrängung möglich. Such dir ´ne Horde Mensch und lasse einen nach dem anderen das Boot im Hafen besteigen. Nachdem jemand dazugekommen ist schaust du dir deine Wasserlinie an. 4 Personen dürfte dein Dampfer auf jeden Fall tragen können. Achtung: Bei zuviel Mensch wird dein Kahn kopflastig und kentert leicht. Deswegen saufen z.B. in Indonesien immer mal wieder die Fähren wegen Überladung ab. Grüß Jens
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte das muss irgendwo offiziell festgelegt sein wie beim Auto oder so...
MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, so schlimm ist das im deutschsprachigen Raum noch nicht. Es kommt auch kein TÜV für diese Größe.
Grüß Jens
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Jens! Da weiß ich erstmal grob Bescheid!
MfG Alwx |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt´s DANKE Button´s. Damit macht man sich Freunde und gelegentlich auch Feinde im Forum
![]() Grüß Jens
|
|