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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Anders herum ist es genauso schwer!
Habe versucht meinen Pickup als PKW zuzulassen und das geht auch nicht,weil er laut Hersteller ein LKW ist! Also ist er als LKW offener Kasten zugelassen und als PKW wird er besteuert!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#27
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So läuft es bei meinem Pickup auch.
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Grüße Michael |
#28
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Mein Dodge RAM1500 mit 5 Sitzen ist auch als LKW eingetragen und wird in Mannheim als PKW besteuert.
AAAAllerdings kenne ich RAMs in Ludwigshafen und Heidelberg, die problemlos als LKW besteuert werden! Reklamieren nützte nichts... Frank P.S. Petition habe ich unterzeichnet...die Hoffnung stirbt zuletzt |
#29
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Ich lehne mich mal ein bischen aus dem Fenster, wenn man ein Fahrzeug dieser Kategorie braucht, um sein Boot zu ziehen, dann macht die Besteuerung auch nichts mehr aus. Warum soll ein Fzg mit acht Litern Hubraum günstiger besteuert werden, als ein Audi A4, den ich eigentlich auch nur wegen dem Bootsanhänger habe, sonst täts ein Lupo
Meine Vorstellung, private Nutzung, PKW, gewerbliche Nutzung, ausschliesslich, LKW
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#30
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Also das ist ziemlich sicher falsch. Was hat denn der Unterschied Privat/Gewerbe mit dem Unterschied Personen/Lastentransport zu tun? Ebenso wie es gewerblichen Personentransport gibt, gibt es auch privaten Lastentransport.
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#31
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Klar, der ist dir ja auch nicht genommen, nur wenn Du mehr Lasten transportieren willst, dann zahlst Du auch mehr
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#32
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Das steht aber auch gar nicht zur Debatte. Hier geht es eher um Rechtssicherheit bei der Abgrenzung und den Umstand, dass das Finanzamt nicht an die verkehrsrechtliche Einordnung gebunden ist. Daraus entsteht dann der Eindruck von Behördenwillkür. Nachvollziehbar, wie ich meine.
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#33
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Der tüv ist das doch mit schuld. Die haben an der Umrüstung gut verdient und ne Massenabfertigung draus gemacht. Hatte selbst nen Pontiac 6,6 trans am firebird als LKW umgebaut. Sitze hinten weg Rückwand raus und das wars.
Sowas ist kein LKW aber der Tüv hat einen draus gemacht....
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Wissen ohne Goggggggggel |
#34
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Zitat:
Wäre dasgleiche wenn ich Frage warum hast Du nen A4 und keinen Dacia Logan der genausoviel zieht wie dein A 4! Von mir aus sollen Sie meinen RAM als PKW besteuern aber dann will ich Ihn auch als PKW zugelassen haben oder LKW Zulassung dann auch als LKW besteuern! Das ist die Diskusion!
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#35
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Zitat:
Nur ist das offensichtlich nicht gewünscht, einerseits wegen der Gefahr sinkender Steuereinnahmen, andererseits ist sicher auch ein bisschen "ich bin der Staat und du bist Nichts"-denken dabei. Und das ist das eigentlich Schlimme. |
#36
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Zitat:
Dein zweiter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn eine LKW Zulassung (und Besteuerung) rein für eine ausschliesslich gewerbliche Nutzung zugeteilt würde, gäbe es Rechtssicherheit für alle
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#37
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Das Zauberwort ist Rechtssicherheit!
Ich nutze den RAM gewerblich und habe ihn gekauft, weil mein Suburban Diesel leider steuerlich immer teurer wurde. Anstatt ein geschlossenes Fahrzeug (wäre für mich besser) habe ich einen Pick-Up gekauft, WEIL es ein LKW ist. Aber ätsch, was in HD und LU ein Laster ist, ist für Mannheim nicht bindend... Frank
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#38
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die Versicherung kostet bei der LKW-Zul. (bis 1t Nutzlast) doch viel weniger als bei einer PKW-Zulassung !
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8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
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