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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Berliner & Potsdamergewässer
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Gruß Alex
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#2
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Tja nicht gut nicht gut...
Die steigende Zahl der Diebstähle ist ja auch nicht grade toll. Vielen Dank für den Beitrag. |
#3
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Na solln'se ruhig machen. Vielleicht liegt ja dann mein Pott am Caputher Gemünde etwas ruhiger, wenn die Bootskollegen nicht völlig enthemmt über die Havel brettern. Ich hatte mit der Waschpo noch nie ein Problem, es wird beiderseits freundlich gewunken und gut is.
Aber sonst ist ja alles an anderen Stellen gesagt bezüglich dem Heizen, den Charterern, der zunehmenden Booteanzahl und den 15PS'ern...
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Gruß, Lorenz |
#4
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Ich fasse mal die Statistik 2013 zusammen:
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"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau)
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#5
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Ich wurde auch jahrelang nicht kontrolliert.
Letztes Jahr jedoch 5 mal über die Saison. Da hilft auch kein freundliches Winken zur Waschpo aus Erkner, wenn mich 20 min später die Berliner zum Tee rauswinken. Die Ersten im vergangenen Jahr waren jedoch die aus KW. Die war echt hübsch. Da hab ich doch mal glatt ein Lächeln aufgelegt. Im übrigen ist die vorgegebene Statistik aus meiner Sicht nicht wirklich tragisch. Einzig die Diebstähle machen Sorgen, da ich noch immer auf geeigneter Neuboot Suche bin!
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Grüße vom Seddinsee!
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#6
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Zitat:
Die im Artikel aufgestellte Behauptung "Die Zahl der Unfälle mit gecharterten Booten steigt" ist also nicht belegt. |
#7
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Die "Polizeidirektion West" kommt offenbar mit ihren eigenen Zahlen durcheinander. In einem Artikel vom April 2013 ist von 29 Unfällen mit Charterbooten in 2012 die Rede, 60% aller Bootsunfälle. Das wären dann insgesamt 44 Unfälle 2012 und nicht 63 wie im Tagesspiegel-Artikel angegeben.
Welche Zahlen auch immer stimmen, wenn ich daran denke, was an manchen Sonntagen auf dem Wannsee los ist, wundere ich mich, dass nicht mehr passiert. |
#8
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"Böse Zungen" reden vom Nutzen der aktuellen Situation,
(Eine Saison 15 PS-Regelung ist vollbracht) um mehr Mittel für die Region zur Verfügung gestellt zu bekommen. So etwas machen wir im BF natürlich nicht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#9
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Leider erfährt man nichts von so eklatanten Gefährdungen wie Verstöße gegen das Kennzeichengesetz. Da wird mit Fendern vorm Nummernschild rumgefahren, die Zulassungspapiere nicht aktuell gehalten u.s.w..
Dies macht sicherlich die Haupteinnahmequelle bei Ordnungsgeldern aus. Ach so: fehlendes Ankerlicht außerhalb zugelassener Liegestellen - auch dort lauert enormes Gefährdungspotential, vor allem direkt am Ufer. Dies mal so als gesammelte Erfahrungen (nicht repräsentativ) in unserem Revier. Nur um mal die aufopferungsvolle Arbeit unserer Waschpo ins rechte Licht zu rücken.... Gruß Michael |
#10
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Was hat das mit den Unfallzahlen zu tun?
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#11
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Aufgrund des Kontrolldruckes wurden es nicht noch mehr Unfälle!
Was hätte da alles passieren können.... Danke WaschPo, dafür fülle auch ich gern den Klingelbeutel, da sicherlich die Ordnungsgelderwirtschaftung nur ein blöder, ungewollter Nebeneffekt ist. [/Sarkasmus aus] Gruß Michael |
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