|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser anschließen
Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Honda BF 50 gekauft und nun ein Problem mit dem Anschluss des Drehzahlmessers. Könnt ihr mir sagen wo die Kabel hin müssen?
Danke schon mal im Voraus. Sebi |
|
||||
|
||||
schwarz-gelb an BAT +
schwarz an GND - grau an SIG wenn es die original Kabelfarben sind, die aus der Schaltbox kommen. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Und wenn der Motor älter als 2005 ist, muss der Drehschalter unten auf Stellung 2 für 6 Pole, soweit es ein DZM bis 7.000 U/min. ist.
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Motor ist Baujahr 2000. Warum hat es dann beim Vorgänger mit der Einstellung funktioniert?
Sebi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf welchem Wert steht er jetzt? Bis wohin geht der Anzeigebereich? Funktionieren tut der auch bei einer anderen Einstellung, zeigt dann nur nicht die richtige Drehzahl an. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Ok. Ich werde morgen noch ein Bild von Vorne machen.
Danke |
|
||||
|
||||
Wird dann so ähnlich aussehen:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Zu 99% ja Danke für die Hilfe