|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Gelenkwellenbalg Bravo wechseln
Moin,
ich glaube ich bin zu glatt um den blöden Balg zu wechseln Am Gimbel ist das Teil dran und es ist auch die TOP Markierung oben. Nun will ich das blöde Ding ins Bellhousing einsetzen. Im Manual steht ich soll auch ja die richtige Rille nehmen. Nur steht da leider nicht welche Nut die richtige ist Es gibt eigendlich nur zwei Möglichkeiten: Man könnte die erste Nut nehmen, nur dann bekommt man den blöden Aluring nicht im Guten rein Man könnte auch die zweite Nut nehmen, dann würde man auch den Aluring gut reinbekommen, nur habe ich Angst das die Tiefe des Alurings dann recht grenzwertig ist. Also frag ich lieber nochmal nach. Also in welche Nut des Balges muß das Bellhousing einrasten?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
Moin Marco!
Is schon ne Weile her, aber ich meine es ist die hintere/zweite Rille.
|
das würde die Montage auf jeden Fall erleichtern und die Logik wäre dann, das die Nut davor nochmal zur besseren Abdichtung zum Antrieb dienen könnte. Nur wie schon geschrieben, der Aluring hört dann kurz nach der zweiten Nut auf, er würde dann halt zu mind. 50% zum Antrieb stehen. Für mein Verständniss wäre ein mittiger Sitz schon besser
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Tja, dann mach...
Ist ja auch so konzipiert. Das Tool zum Setzen des Alurings hast du? |
|
ja hab ich da also doch den ersten Nut ?
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein, so ab Sekunde 35, vieleicht hilft das weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=f9Fke1D464k
|
||||
|
||||
Es ist die 2te Rille beim Bravo, ...... anders als beim Alpha, da ist es die Erste.
Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (09.04.2014 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wo der Finger ist sieht mans, beim Vergrößern
Gruß Alex
|
|