Welcher Bootstyp?
Guten Tag an Alle, bin neu im Forum und wollte auf die Erfahrung erfahrener Bootsführer zurückgreifen, hier meine Frage:
Ich kann ein Boot mit Gesamtgewicht (Boot und Trailer) von 2,7 To. bewegen und wollte mir nun ein Boot zulegen das 2 Kabinen hat ( Unterflur und Bugkabine).Ich wohne im Ruhrgebiet und muss den Rhein und /oder Kanäle befahren.Da ich den Rhein wohl nur zeitmäßig mit einem Gleiter hoch komme und z.B. in Holland starke Geschwindigkeitsbegrenzungen vorhanden sind, schwanke ich zwischen Gleiter und Verdränger.Kann mir jemand sagen wie sich ein Gleitboot z.B. Bayliner 2155 in Langsamfahrt verhält bzw. ob es Stabilisationsmöglichkeiten gibt, damit nicht ständig gegengerudert werden muss.Ist es für Motoren schädlich in Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung über Std. nur bei kleiner Drehzahl zu fahren??Habe ein Bayliner 2155 angeboten bekommen mit einem 6 Zyld. BMW-Einspritz-Motor 193 PS der vorher in einem Auto eingebaut war ( Laufleistung 134000 KM), hat jemand Erfahrungen mit der Zusammensetzung??
Zylinderkopf,Anlasser sollen neu sein.Wird der Motor mehr beansprucht im PKW als im Boot?Danke für die Antworten ( hoffentlich)
|