|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Volvo V6 225 oder Mercruiser 4,3 MPI
Hallo,
muss eine Entscheidung treffen zwischen den beiden Motoren für eine Regal 1900. Welchen würdet ihr bevorzugen? Volvo Drive SX, Mercruiser Drive Alpha !?!? Welche Erfahrungen habt ihr jeweils mit den Motoren. Danke für Eure Hilfe Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Da hast Du die Glaubesfrage (TM) gestellt.
Die Motoren unterscheiden sich technisch nicht wirklich. Die Antriebe schon; Der vom Merc ist simpler (Klauenkupplung, Impeller im Antrieb). Ich würde aus Kostengründen (besonders bei Verschleiß- und Ersatzteilen) immer den Merc wählen.
|
||||
|
||||
Merc. !!! .... wobei das Schalten mit dem SX sowie die innenliegende Pumpe bzw. Impeller von Volvo schon Goil ist .
Gruß Peter . Geändert von iak (11.04.2014 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Mercruiser !!!, hauptsächlich wegen der Ersatzteilpreise. Halten tut beides. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Fahre Mercruiser Motor mit VP SX Antrieb. M.E. muss Du den VP SX mit einem Bravo vergleichen.
Ganz klar würde ich immer den SX vor den Alpha bevorzugen.
|
||||
|
||||
Moin,
meine nächste Wahl wäre auf jeden Fall wieder Volvo. Wenn du einmal Volvo hattest und gehst dann auf Mercruiser ist das schon ein Unterschied. Ich rede jetzt erstmal nur vom Antrieb. Mein alter Z-280 ließ sich sooo schön schalten. Wenn ich da jetzt den Alpha One gegen höre......
|
|
|||
|
|||
Was ist dann....
Da hörst du wenigstens das der Gang drin ist... Die Technik beim Alpha und Konsorten ist halt simpler und deshalb weniger störanfällig. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Alpha hat jetzt 21 Jahre volle Power hinter sich. Läuft temporär wie am ersten Tag. An das freundliche Klock beim Gang einlegen, gewöhnt man sich. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
An meinem alten Volvo war auch nie was kaputt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde ja auch nie sagen das der Alpha schlecht ist. Sonst würde er nicht schon sooo lange gebaut werden. Und an das "freundliche Klock" werde ich mich dann wohl gewöhnen müssen. |
|
Wir haben uns entschieden
Vielen Dank für die interessanten Beiträge.
Wir haben uns für einen Mercruiser Drive Alpha entschieden. Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|